SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Nach Wasser wurde es dunkel hinten... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

A.
ZOOM
Reged: 01/05/2004
Posts: 1322
Loc: Hamburg
Nach Wasser wurde es dunkel hinten...
      11/09/2013 09:27

Hi,
nach hoffentlich erledigter Wasserproblematik / Drenagendebakel kommt nun der nächste Nerv, ev. als Folgeschaden, da ja Wasser im Fußraum stand....

Gestern, als ich zur Abwechslung gut gelaunt nach Hause kam nach der Drenagenaktion - vielleicht auch nur, weil mein Hirn schon weich war nach der Fahrt mit Heizung... - machte mich jemand drauf aufmerksam, daß meine Rücklichter komplett ausgefalln sind.

Sicherungen sind ok, Birnen auch, es geht noch das Bremslicht, das Rückfahrlicht sowie die Blinker, und die Kennzeichenbeleuchtung, nur die Rücklichter sind dunkel UND das Standlicht, welches Vorgerstern erst nicht aus ging - Türsignal beim Abzug des Schlüssels ertönte, Standlicht flackerte komischerweise, nach ein paar mal Schlüssel rein / raus ging es dann aus.

Ein Fehler im FIS wird nicht angezeigt.

Frage ist nun kurz vorm Urlaub: Wo sitzt das entsprechende Steuergerät, und hat der Lenkstock oder das Zündschloss damit was zu tun? (Da war zwar kein Wasser, aber naja)

Es könnte natürlich auch ein kurzer in einem Kabel sein, welches ev. am Boden lang läuft (Wasser....)

Oder hat jemand sonstige Tipps?

(Ausser Vorschlaghammer und A8 - Trommel, meine ich)

Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Nach Wasser wurde es dunkel hinten... Alex Geiß 11/09/2013 09:27
. * Re: Nach Wasser wurde es dunkel hinten... Michi   11/09/2013 11:56
. * Re: Nach Wasser wurde es dunkel hinten... Alex Geiß   11/09/2013 12:48
. * Re: Nach Wasser wurde es dunkel hinten... Alex Geiß   13/09/2013 11:02

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2522

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.153 seconds in which 0.151 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.