SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
niveauregulierung nach tieferlegung einstellen - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

d.

Reged: 19/07/2003
Posts: 15
niveauregulierung nach tieferlegung einstellen
      19/07/2003 16:11

hallo,
hebe in meinen a8 bj.10/95 2,8 128kw eine tieferlegung von 60/30 eingebaut, soweit so gut. nur die neue einstellung der niveauregulierung(hydraulisch) stellt ein größeres problem dar. nach einbau der federn, stand der a8 hinten wie ein allroad da voll hoch gepumpt eben in der alten einstellung noch. was nun!! audi kann oder will mir keine auskunft darüber geben, das einzige was die rausgerükt haben ist eine grundeinstellung der anlage mir böcken unterlegen und so. . habe dann mit dem federnhersteller telefoniert, und der sagte das sie einen a8 mit niveauregulierung aber mit kompressor(luft) getestet haben. ich erzählte ihm dann das es sich aber um eine hydraulische anlage handelt die an dem stabilisator hängt und beim einfedern so ein ventil/verteiler o.ä. bewegt. zwischen stabi und diesem ventil ist noch ein gestänge das mann weiter und enger einstellen kann. er sagte theoretisch müsse mann das gestänge größer machen, so wäre es beim mercedes gewesen. also haben wir die einstellung weiter auseinander probiert. bin dann ca. 10km gefahren, und es ist nichts passiert. das ganze dann enger gestellt, gefahren und auch nichts passiert. haben dann die hydraulik leitungen noch mal angeschaut, und einem block mit zwei entlüftungsschrauben ausfindig gemacht, die jeweils an die stoßdämpfer führten. habe eine dann geöffnet, mann war da ein druck drauf und siehe da der a8 senkte sich um ca. 25mm ab(gestänge ist ganz eng zusammen geschoben). aber dass kann es doch noch nicht gewesen sein. jedenfalls fährt sich die kiste ganz beschissen, hinten relativ hart und vorne schaukelt er hoch und runter wie nen amikreutzer. auch wenn ich ihn jetzt belade, geht er hinten so gut wie nicht runter. ich bin mit meiner latein so langsam am ende und irgendwie kannste werkstätten fragen, und keiner hat eine lösung.
meine frage an euch alle, wer hat schon mal an einer hydraulischen niveauregulierung gearbeitet bzw. sie nach einer tieferlegung neu eingestellt?????


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* niveauregulierung nach tieferlegung einstellen dieter f. 19/07/2003 16:11
. * Re: niveauregulierung nach tieferlegung einstellen Berthold Passlack   24/10/2006 00:10
. * Re: niveauregulierung nach tieferlegung einstellen Berthold Passlack   24/10/2006 00:00

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: *****
Thread views: 2134

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.279 seconds in which 0.276 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.