SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
audi s8 umbau - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

M.

Reged: 13/06/2012
Posts: 2
Loc: PM
audi s8 umbau
      13/06/2012 15:19

Hallo liebe forumgemeinde.

Ich bin seid über einem Jahr nun wirklich stolzer Besitzer eines s8 d2 FL.
Seitdem verfolge ich auch dieses Forum und habe auch alle Höhen und tiefen, die man mit diesem Auto machen kann durch.

Da der dicke nicht mein alltagsauto ist, kamen mir ein paar Gedanken dazu ihn evtl leicht abzuändern. Dazu hätte ich gern eure Meinung, Tipps, Anregungen und auch Kritik ist natürlich herzlich willkommen.

Basis für die ganze Geschichte ist wie schon erwähnt ein s8 d2 FL Bj. 1999 automatik in Silber, alles original, außer kleine spurplatten.

Das Ziel meiner Gedanken ist dieses Fahrzeug so leicht wie möglich zu machen, ohne Rücksicht auf Komfort. Sprich wirklich alles raus aus dem Innenraum, außer 2 schalensitze,Lenkrad und natürlich schaltknauf.

Für die Sache wäre mir zwar ein Handschalter lieber, aber wie rar die sind, brauch ich euch wahrscheinlich nicht erzählen.

Von außen soll der dicke so bleiben, nur dass ich gern die Scheiben leicht dunkeln würde, da ja keine rolos mehr vorhanden sind. Viel gewicht würde man sicherlich auch mit plexiglasscheiben an den Seiten und Heck sparen.

Jetzt zu den Fragen die sich mir stellen.

Wie viel gewicht könnte man einsparen, wenn man die Sache konsequent durchzieht. Vom Tüv brauchen wir nicht sprechen, da rechne ich mit, dass das dann wohl nicht mehr möglich ist.

Da sich ja eigentlich nur das leistungsgewicht ändert bräuchte ich mir theoretisch keine Gedanken ums Getriebe machen, oder sehe ich das falsch?

Ganz nebenbei, hat der w12 eigentlich ein anderes Getriebe?

Es wird sicherlich auch Probleme mit den steuergeräten geben, da ja diverse Verbraucher fehlen u.a. die airbags. Sind das Probleme die man in den Griff bekommen könnte?

Macht sich die gewichtsersparnis deutlich bemerkbar?

Besteht evtl. Sogar potential Sprit dabei zu sparen ?

Habe leider noch nirgends etwas über solch ein Projekt gehört, außer von einem w12 beim 24h Rennen. Dazu könnte ich allerdings nirgends etwas genaueres finden.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt und bedanke mich im voraus für die Tipps

Gruß Micha

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* audi s8 umbau Micha Br. 13/06/2012 15:19
. * Re: audi s8 umbau Benny Ott   14/06/2012 00:15
. * Re: audi s8 umbau Daniel Müller   13/06/2012 19:02
. * Re: audi s8 umbau Micha Br.   13/06/2012 21:47
. * Re: audi s8 umbau Karl D.   14/06/2012 09:19
. * Re: audi s8 umbau Daniel Müller   14/06/2012 13:13
. * Re: audi s8 umbau Frank Ha.   14/06/2012 16:18
. * Re: audi s8 umbau Martin A.   14/06/2012 17:16
. * Re: audi s8 umbau Martin A.   14/06/2012 15:57
. * Re: audi s8 umbau Frank Ha.   13/06/2012 16:54

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 7335

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.137 seconds in which 0.135 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.