SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
ABS und ESP Lampen gleichzeitig an - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

L.
ZOOM
Reged: 25/03/2010
Posts: 12
ABS und ESP Lampen gleichzeitig an
      07/02/2011 18:54

mein Dicker macht mir wieder einmal Probleme.



Und zwar melden sich ABS & ESP gleichzeitg. Wen er kalt ist öfter, wen er warm ist so bei 4000 U/min.

Habe dann mit VAG.COM den Fehler ausgelesen mit dem Ergebnis LMM Signal zu groß.



Neuen von Bosch gekauft, verbaut vorher Fehler gelöscht gefahren. Nichts hat sich verändert gleiches wie vorher.



Habe dann mal die Möglichkeit gehabt wärend des leuchten des ABS & ESP eine Vollbremsung zu machen. Und siehe da ABS ist außer Funktion

Habe noch einmal mit VAG.COM die Steuergeräte ausgelesen mit folgendem Ergebnis.



Adresse 01 = Motorelektronik
16487 Luftmengenmesser G70 Signal zu groß
P0103 35-10 Sporadisch
16497 Geber für Ansaugluftthemperatur Signal zu groß
P0113 35-10 Sporatisch

Adresse 02 = Getriebesteuergerät
18265 Lastsignal Fehlermeldung vom Motorsteuergerät
P1857 35-10 Sporadisch

Adresse 03 = ABS ESP
18265 Lastsignal Fehlermeldung vom Motorsteuergerät
P1857 35-10 Sporadisch

Alle Fehler gelöscht eine Runde um den Block und wie zu erwarten ABS & ESP leuchten wieder kurze Zeit auf. Laptop drann Fehlerspeicher ergab wieder :



Adresse 01 = Motorelektronik
16487 Luftmengenmesser G70 Signal zu groß
P0103 35-10 Sporadisch


Adresse 03 = ABS ESP
18265 Lastsignal Fehlermeldung vom Motorsteuergerät
P1857 35-10 Sporadisch



Da ich ca vor einem Jahr das Problem schon einmal hatte wurde der Luftmengenmesser erneuert.

Dann war für gut 11 Monate Ruhe und jetzt geht das Theater wieder los. Also Rechnung rausgesucht zum Händler und LMM bemängelt. Der Bestellte einen neuen LMM den ich erst einmal bezahlen durft da der andere erst bei Bosch getestet wird bevor ich mein Geld wieder erhalte.

So nun den neuen LMM rein Fehlerspeicher gelöscht und direkt das gleiche und noch etwas intensiver wie mit dem alten ( 11 Monate alt ). Jetzt stell ich mir die Frage soll ein neuer LMM schon eine Macke haben? Den die Teile laufen im Austausch.

Ich verzweifel fast, da er teilweise noch Bockiger läuft als vorher.

Bei dem alten LMM habe ich den Stecker mal während der Motor lief abgemacht, da ging er nach einem kurzem schütteln direkt aus. Jetzt mit dem NEUEM LMM geht er nur mal mit der Drehzahl in die Knie und läuft unverändert weiter.

Wäre super wen mir jemand weiter helfen könnte.


Vielen Dank




Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* ABS und ESP Lampen gleichzeitig an Luis B 07/02/2011 18:54

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2433

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.147 seconds in which 0.144 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.