SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Ersatzteilversorgung - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

K.
ZOOM
Reged: 29/10/2008
Posts: 54
Loc: Deutschland, Niedersachsen, Salzhemmendorf
Ersatzteilversorgung
      25/05/2010 15:31

Liebe Mitglieder in diesem Forum,

nachdem ich mich heute mal wieder maßlos über Audi ärgern mußte, habe ich beschlossen, dass mein jetziger A8 das letzte Auto von Audi ist. Ich kann nur jedem, dessen Audi die zehn Jahre noch nicht überschritten hat, raten, diesen schnellstmöglich zu verkaufen. Denn es kann nach überschreiten dieser Altersgrenze durchaus passieren, dass man bei der Bestellung von Ersatzteilen mit der Aussage "nicht mehr lieferbar" leben muß.
Da hat man also für ein qualitativ hochwertiges Auto viel Geld ausgegeben, weil es halt langlebig und ansonsten sehr stimmig ist. Das nützt nur gar nichts, weil man, wenn man doch mal was benötigt, nichts bekommt. Weiterhin habe ich keine Lust und keine Zeit, mir die Ersatzteile bei ebay zu besorgen (Orginalzitat freundlicher Händler). Dafür muss ich keinen Audi fahren.
Letztendlich war ich bereit, für eine neue Türverkleidung über 700EUR zu bezahlen, da die vorhandene, aufgrund eines Konstruktionsfehlers, im unteren Bereich Wasserflecken aufweist bzw. etwas ausgefranzt ist.
Ich finde dieses Verhaltensmuster bei Audi mehr als fragwürdig und sehr ärgerlich, da man mich vor ca. 7,5 Jahren schon mal auf den Topf gesetzt hat, als ich eine neue Kardanwelle für meinen Audi 90 Quattro benötigte.
Nun gut, man kann sagen, nichts dazugelernt. Aber damals fand ich, es hat jeder eine zweite Chance verdient. Die ist nun endgültig verspielt, auch wenn es prinzipiell tolle Autos sind. Irgendwo auf der Homepage von Audi liest man etwas von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Stattdessen sollte man dort lieber den Hinweis anbringen: Achtung, wir bauen zwar langlebige Autos, die jedoch nach Ablauf von 10 Jahren nur zur Ausfuhr in den Osten taugen.
Gott sei Dank gibt es ja demnächst Autos für 1800EUR aus dem Osten. Da werde ich mir dann jedes Jahr einen neuen gönnen und muß mir keine Gedanken über Ersatzteile machen. Sei es drum, wachsende Schrottberge, Umweltverschmutzung durch Billigproduktion, für ein Reiskorn pro Woche arbeitende Menschen ohne Rechte usw., ist alles weit weg.

Na denn, trotzdem viele Grüße an alle.
Kalle

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Ersatzteilversorgung Kalle F. 25/05/2010 15:31

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 750

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.15 seconds in which 0.146 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.