SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Zündaussetzer Zylinder 2 ? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

C.

Reged: 25/05/2009
Posts: 2
Loc: BRD/Oberallgäu
Zündaussetzer Zylinder 2 ?
      02/08/2009 02:03

Hallo Zusammen,

ich fahre einen A8 2,8 V5 D2 Bj. 2001 Quattro Facelift mit AMX Motor und 87500 km Laufleistung und habe nun folgendes Problem:

Nach einer fahrt von ca. 1 Std. Fahrzeug zum Tanken abgestellt, Motor ca. 5 Min. aus, leuchtet nach dem Starten die Leuchte für die Motorelektronic auf. Schon während der Fahrt ist mir aufgefallen das der Motor ruckelt und gefühlsmäßig auch nicht 100% Leistung bringt und das Getriebe auch schlechter (relativ spät) schaltet. Ich war vor ca. 3 Wochen in der Werkstatt, wo der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt wurde und ein halber Liter Öl aus dem Getriebe abgelassen wurde, da zuviel. Es kommt mir eben vor, als würde der Motor nicht sauber auf allen Zylindern laufen. Beim Nachlesen hier im Forum ist mir nun eine Meldung aufgefallen, bei der es um die Leistungsendstufen geht: "Im Motorraum Beifahrer Seite.
Wo der Behälter für die Scheiben Waschanlage sitzt.
Da ist eine Kunststoff Abdeckung die entfernst du und dann siehst du die Leistungsendstufen. Das sind zwei so flache eckige teile wo jeweils ein breiter Kontaktstecker dran geht ."

Hier ging es aber um einen A8 3,7. Nun die Frage: Kann dieses Problem auch bei meinem Modell (6Zyl.) auftauchen und befinden sich diese Endstufen hier auch an diesem beschrieben Platz?

Der Fehlerspeicher konnte noch nicht ausgelesen werden, da WE. Ich bin technischer Laie und möchte nicht von der Werkstatt ausgenommen werden durch eine endlose Fehlersuche. Deshalb stelle ich hier die Fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Zündaussetzer Zylinder 2 ? Chrisi W. 02/08/2009 02:03
. * Re: Zündaussetzer Zylinder 2 ? Florian G.   02/08/2009 09:38
. * Re: Zündaussetzer Zylinder 2 ? Olaf Ebner   02/08/2009 09:29

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2199

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.138 seconds in which 0.136 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.