SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Wie Wischergestänge zerstören..................... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

F.
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Wie Wischergestänge zerstören.....................
      24/11/2008 10:16

Da man ja immer wieder von festgegangenen Wischergestängen hört, behandele ich die Gelenke und Wellen wartungsturnusgemäß immer mit WD 40.

Bei der letzen Wartung überlegte ich mir u.U. folgenschweres zusätzliches Vorgehen.

Auf die Welle, dort wo die Wischerarme darauf kommen, legte ich einen Ring normales Schmierfett, bevor die Gummischutzkappen, gab es ab 1997, drauf kommen, welche verhindern sollen, das Wasser in die Wellen läuft.

Denke, dies war der Fehler, denn Gestänge war nun bombenfest, vermutlich lief das Fett zwischen Stahlwelle und Aludruckgussgehäuse und reagierte dort, dass alles fest ging.

Zum Glück lag ein FL-Gestänge im Regal, den Halter für die zuätzliche Welle des FL abgesägt, sonst passt das FL-Wischergestänge nicht in den Wasserkasten des VFL und gut ist wieder alles.

Man kann es auch zu gut meinen und damit ins Klo greifen, wenn man die umfassende Sachkenntnis der Stoff- und Materialkunde nicht kennt.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Wie Wischergestänge zerstören..................... FG 24/11/2008 10:16
. * Re: Wie Wischergestänge zerstören..................... Wolfgang B.   24/11/2008 11:28
. * Re: Wie Wischergestänge zerstören..................... FG   24/11/2008 12:16
. * Gummischutzkappen Gestänge FG   27/11/2008 11:07

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1353

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.157 seconds in which 0.155 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.