SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

K.
ZOOM
Reged: 29/10/2008
Posts: 54
Loc: Deutschland, Niedersachsen, Salzhemmendorf
Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel [re: Joe T.]
      09/11/2008 17:40 Attachment (1545 downloads)

Hallo Joe,

an den Luftmengenmesser habe ich im laufe der Woche auch gedacht - im Sinne von falschem Wert für die Drehmomentberechnung. Ich habe diesen kurzfristig besorgt und am Samstag, gestern, eingebaut. Dabei ist mir weiterhin ein Riss im Ansaugschlauch drosselklappenseitig, am Rand der Schelle, ca. 1/3 des Umfangs, aufgefallen. Den Ansauglufttemperaturfühler hab ich jedoch in meinen Überlegungen im Zusammenhang mit der Dichte und entsprechenden Änderungen des Füllgrades und damit verbundenen Leistungsschwankungen/kompensationen glatt vergessen.
Gibt es für die Tempfühler und das Drossellklappenpoti zwecks schneller Messung entsprechende Widerstandswerte in Bezug auf die Temperatur bzw. Stellung?
Folgendes kann ich dem Fehlerbericht hinzufügen:
Fehler 2 (Rucken durch Drehzahlabfall im Schiebebetrieb):
- tritt erst bei Betriebstemperatur auf (im kalten Zustand alles Top).
- auch im Tippbetrieb 5. Gang bei gleicher Situation
Über den Hinweis mit dem Temperaturfühler vom Getriebe ist mir eingefallen, dass an einem der wenigen wirklich heißen Tagen dieses Jahres mein Getriebe in den Notlauf übergegangen ist. Die Situation: Außentemp. ca. 37 °C - Stopp an der Tankstelle - die Schlange an der Kasse nicht gesehen, daher Auto laufen lassen (Stellung P) - losgefahren, beschleunigt, kurzer Ruck - Notlaufanzeige - Motor neu gestartet - alles OK - beim Beschleunigen kurzer Ruck - Notlauf - nach Hause geschlichen - abends (Auto abgekühlt) noch mal probiert - alles wieder normal und nie wieder aufgetreten (auch im Stau nicht) - daher vergessen.
Habe vorhin die Grundeinstellung probiert - jedoch ohne Erfolg. Was mich wundert, in den Feldern für Block 000 bekomme ich die Anzeige "Fehler - Gruppe000 - nicht vorhanden". Ist das für die globale Rückstellung ist es wohl richtig, oder?
Im übrigen habe ich nach dem Versuch der Rückstellung eine Log- Fahrt durchgeführt (Excel- Datei im Anhang). Bei Block 001 werden 3 Drehzahlen ausgegeben. Erstere ist Motordrehzahl - die zweite Wandlerdrehzahl und die dritte Eingangsdrehzahl Getriebe?
Die rot markierte Zeile in der Log- Datei ist übrigens der Ruck oder zumindestens da, wo ich diesen vermute - war alleine unterwegs und konnte daher erst nach rechts ranfahren den Merker setzen.
Übrigens vielen Dank für die Unterstützung. Ist mein erster Automat.
Nächste Woche werde ich telefonieren!
Beste Grüße
Kalle


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Kalle F. 02/11/2008 18:11
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Joe T.   08/11/2008 00:01
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Kalle F.   18/12/2008 19:20
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Joe T.   31/12/2008 01:00
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Kalle F.   06/02/2009 19:51
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Wolfgang B.   14/02/2009 10:18
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Hans-Jürgen P.   14/02/2009 10:56
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Kalle F.   31/12/2008 19:14
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Kalle F.   09/11/2008 17:40
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Frank Ha.   02/11/2008 19:12
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Kalle F.   02/11/2008 19:51
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Hans-Jürgen P.   04/11/2008 21:11
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Kalle F.   05/11/2008 19:42
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Frank Ha.   02/11/2008 20:08
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Kalle F.   02/11/2008 19:41
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Frank Ha.   02/11/2008 19:45
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwechsel Kalle F.   02/11/2008 19:55
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwech Frank Konnopasch   04/11/2008 19:45
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwech Kalle F.   05/11/2008 19:36
. * Re: Kleine Auffälligkeiten nach dem Getriebeölwech Frank Konnopasch   02/11/2008 19:44

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4298

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.147 seconds in which 0.143 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.