SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

W.

Reged: 20/12/2006
Posts: 28
Loc: Österreich
Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit
      20/05/2007 19:38

Hallo Zusammen!

Bevor mich alle für komplett bescheuert halten, möchte ich anmerken, dass von Autos eigentlich nicht wirklich Ahnung habe.

Als ich heute von der Eisdiele zu meinem A8 (3,7l, BJ 1/98 D2) komme, entdecke ich zu meinem Entsetzen, dass sich unten dem Fahrzeug eine Lacke gebildet hatte.
Hab mal vorsichtig den Finger reingehalten um die Konsistenz und Geruch zu prüfen (genialer Schachzug, oder ).
Die Flüssigkeit roch neutral, also weder nach Öl, Benzin oder sonst was. Dachte dann irgendwie an einen Ablauf des Kühlflüssigkeit oder der Klimaanlage. Also behielt ich die Temperatur anzeige im Auge. Alles normal.
Vielleicht die Bremsflüssigkeit? Das Zeug soll ja ätzend sein. Hab aber nix am Finger gespürt.
Gemütlich fahre ich dann also heim, mit dem Hintergedanken, dass ich jeden Moment beim Bremsen ins Leere trete. Bin also gut heimgekommen.
Hab dann mal CHECK gedrückt und die Diagnose meldet alles OK!

Also in der Garage unter da Auto geguckt und siehe da es tropft munter weiter, und zwar an 2 Stellen links und rechts neben dem KAT (glaube ich ???), ca. auf einer Senkrechten unter dem Schalthebel.
Motorhaube auf - Kühlflüssigkeit voll, Bremsflüssigkeit leer!
- Sollte da der Bordcomuter eigentlich nicht Alarm schlagen (lt. Bedienungsanleitung)?

Man kann also ausgehen, das irgendwo die Bremsflüssigkeit austritt, oder? Wenn es wirlich die Bflüssigkeit ist, wird sie bis morgen wohl ausgelaufen sein. Werde morgen nochmal einen CHECK durchführen, mal sehen, was die Diagnose dann meldet.

- Kann ich da in den Behälter einfach Wasser einfüllen, um zu sehen, wo das Leck ist?
- Riecht BFlüssigkeit nach irgendwas? Ach ja die Flüssigkeit wurde im November gewechselt.

Was meint Ihr?

Ich frage gleich gar nicht, wie man die Bflüssigkeit wechselt.Das traue ich mir als Laie ohne bebilderte Idiotensichere Anleitung ohnehin nicht zu. Obwohl es mich schon interessieren würde.

Einen schönen Abend noch ...

Christian





Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit Wening C. 20/05/2007 19:38
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit Wening C.   22/05/2007 09:08
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit Wening C.   21/05/2007 08:47
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit Wening C.   20/05/2007 20:13
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigk Frank Ha.   20/05/2007 20:13
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigk Wening C.   21/05/2007 13:20
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigk Frank Har   21/05/2007 13:45
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit Peter Kreibich   20/05/2007 19:40
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit Wening C.   20/05/2007 20:09
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit Frank Konnopasch   20/05/2007 22:15
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit Wening C.   21/05/2007 08:03
. * Re: Flüssigkeitsverlust! Ich denke...Bremsflüssigkeit Wening C.   21/05/2007 08:02

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4162

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.155 seconds in which 0.152 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.