SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: A8 4.2 Turbo?? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

v.
ZOOM
Reged: 13/01/2004
Posts: 100
Re: A8 4.2 Turbo?? [re: Joe T.]
      04/03/2007 01:36

Ich hab mir das auch schon eine weile lang überlegt, und ich hab auch mal mit dem Herrn Hohenester gesprochen, der ein paar S8 auf biturbo umgebaut hat.
Es ist ganz einfach: der A8/S8 hat keinen platz für sowas. DIe bei hohenester haben massivste probleme gehabt platz für die turbos zu finbden. Die müssen wohl den Motor des testwagens sieben oder acht mal ein-und wieder ausgebaut haben, bis sie eine stelle gefunden hatten. Die turbos sind dann trotzdem von der kleinsten sorte und die krümmer dafür kein Spaß zu bauen. Das nächste problem ist der anschluss der turbolader an den ölkreislauf, denn die wiedereinspeisung des öls kann nicht einfach so erfolgen, die Hohenester-leute haben sehr viel zeit darauf verwendet, den wiedereintritt in den ölhaushalt so zu gestalten dass das öl nicht aufschäumt (und der motor sich frisst aus mangelnder schmierung). Das nächste problem, wie schon angesprochen, ist das getriebe. Automatik hält nicht mal 400Ps bzw. 500Nm aus. Die bei hohenester haben ich glaube zwei fahrzeuge mit automatik umgebaut, dabei ist aber im getriebe eine menge umgebaut und ersetzt worden. nicht nur stärkere teile sondern auch umkonstruiert, damit das hält und nicht die lamellen verbrennen. Auch die schaltgetriebe gehen schnell drauf. "Nach 80.000 neues getriebe, das ist normal bei den S8 Biturbo"
Da kannst du dir ausrechnen wie lange dein gebrauchtgetriebe noch hält. Also mit der automatik die du beim A8 4,2 ja hast, hält das auto nicht mal die erste fahrt. Und ich kenne einen, der einen Hohenester S8 biturbo hat. Der hat schon drei Schaltgetriebe hinter sich, beim letzten ist z.b. der sechste gang beim durchbeschleunigen gerissen (also nichts von wegen falsch geschalten).
Also wenn du es hinbekommst die turbos unterzubringen und den krümmer zu bauen, und dann die elektronische ladedruckregelung, die bei hohenester ein extra-steuergerät übernimmt, dann scheiterts am getriebe, ausser du hast da auch noch wen zur hand.
Ich habs mir auch schon überlegt, aber nach monatelangemsich-schlau-machen bin ich drauf gekommen dass ein Turbo-Umbau beim V8 im S8 aus platzgründen und bei Automatik schon gleich nicht geht.
Die bei hohenester haben allein 30 tage umbaudauer, obwohl sie die teie haben und wissen was zu tun ist.
Herr hohenester meinte zu mir, dass ich eigentlich mir jedem auto kommen könnte, binnen ein paar tagen ist es auf turbo umgebaut, aber nicht bei der Karosserie vom A8, da ist einfach der platz nicht da. Und er ist sich sicher dass selbst sein bester mitarbeiter das nicht alleine schaffen würde.

Also soviel von mir. Ich fänd ne tolle sache aber ich halte es mittlerweile für nicht machbar für den privatmann...
Vince

P.S. Ein bekannter kennt einen, der einen RS6-Motor, der schon im A8 eingebaut war, wieder ausbauen musste, weil die anpassung der elektronik nicht hinzubekommen war. Das wär nämlich auch eine lösung gewesen. ABer wenn jemand den motor schon drin hat gibt er sicherlich nicht so schnell auf...

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Edited by vincent k. (04/03/2007 01:37)

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* A8 4.2 Turbo?? Michael Conny 03/03/2007 10:02
. * Re: A8 4.2 Turbo?? Hans-Jürgen P.   04/03/2007 01:51
. * Re: A8 4.2 Turbo?? Sebastian R.   03/03/2007 16:44
. * Re: A8 4.2 Turbo?? Joe T.   04/03/2007 00:41
. * Re: A8 4.2 Turbo?? vincent k.   04/03/2007 01:36
. * Re: A8 4.2 Turbo?? vincent k.   30/10/2008 18:12
. * Re: A8 4.2 Turbo?? Marc W.   21/11/2008 08:25
. * Re: A8 4.2 Turbo?? Rogier G   04/03/2007 07:12
. * Re: A8 4.2 Turbo?? Michael Conny   04/03/2007 18:41

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 7380

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.146 seconds in which 0.143 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.