SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Endlich..Eintragung hat geklappt(RS6-Bremse in S8) - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

v.
ZOOM
Reged: 13/01/2004
Posts: 100
Endlich..Eintragung hat geklappt(RS6-Bremse in S8)
      17/07/2006 01:33

Hallo Forum! Ich war am Freitag mit meinem S8 (und der Eigenkonstruktion zum Anbau der RS6-Brembo-8-Kolbenfestsattelbremse mit den RS4-Bremsscheiben, wie schon neulich beschrieben) beim TÜV. NAch fast vier Stunden alles zerlegen und Aufschreiben und nach einigen Fahrversuchen, und nach endloser Sucherei nach verschiedenne Gutachten für die Original-Auditeile, Gutachten über erlaubte einpresstiefen und Tragfähigkeiten bei den verwendeten Distanzscheiben und unglaublich viel (durchaus sinnvoller) Überprüfung verschiedener Abhängigkeiten und Verträglcihkeiten ist der Bremsumbau nun endlich abgenommen.
Das ganze war eine Einzelabnahme und daher etwas teurer, etwas über 210 Euro hat das gekostet.
Aber es funktioniert alles bestens zusammen. Der Bremsflüssigkeitsbehälter langt 10-Fach, der Hauptbremszylinder passt bestens und der Aufwand für die Montage hält sich dank CNC-Gefrästem, selbst konstruierten Zwischenstück halbwegs in Grenzen. Einige Stunden dauert es aber doch. Ich habe zwar schon öfter Bremsen gewechselt, aber bis alles passt braucht man irgendwas zwischen drei und sieben Stunden.
Es war schon ziemlich viel Arbeit bis hier, aber jetzt ist das Ergebnis um so erfreulicher.
Ich bin vor allem Froh, dass ich mit dem Versuch kein Geld in den Sand gesetzt habe. Ich hab mich diesmal ziemlich darauf verlassen, dass ich sowas bis jetzt immer durchgezogen habe und es auch immer geklappt hat. Aber man kann sich da schnell täuschen, darum bin ich jetzt echt zufrieden und genieße brachialste Bremskraft :-)
Wer infos will kann mich gern fragen.

Vincent


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Endlich..Eintragung hat geklappt(RS6-Bremse in S8) vincent k. 17/07/2006 01:33
. * Re: Endlich..Eintragung hat geklappt(RS6-Bremse in Eric H.   19/07/2006 20:13
. * Re: Endlich..Eintragung hat geklappt(RS6-Bremse in Christoph Beer   17/07/2006 14:46

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1665

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.158 seconds in which 0.156 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.