SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben im S8 - Montiert! Hier die infos... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

v.
ZOOM
Reged: 13/01/2004
Posts: 100
RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben im S8 - Montiert! Hier die infos...
      04/07/2006 16:20

Ich habe alles Montiert. HIer die Infos:

1. Es passt

2. Hydraulische übersetzung passt nach meinem ermessen - nächste woche fahre ich zum TÜV wg. Eintragung.

3. Der Bremsflüssigkeitsbehäler reicht sogar für das Befüllen und weitestgehend entlüften der Sättel, ein behälter der halb so groß ist wäre auch genug - den kann man lassen

4. Die Scheiben passen mit Sätteln unter die Originalen 18"-Felgen vom S8.
Allerdings knapp: 3-4mm platz zwischen Sattel und Felge. 2mm sind vom TÜV gefordert.

5. Damit aber die Felgen drüber passen braucht man Distanzscheiben, mindestens 15mm je seite, aber ob es dann schon geht kann ich nicht sagen. Ab 20mm je seite geht es locker. (Bezogen auf die originalen Audifelgen - aber bei den Porschefelgen mit 25mm gehts sicherlich auch.

6. Das ansprechverhalten der Bremse ist deutlich besser, Man hat mehr gefühl und braucht etwas weniger Pedaldruck.

7. Die Teile sehen Enorm und riesig aus!

8. Und sie Bremsen wie sie aussehen
Sowas krasses. Ich hätte nie gedacht dass sie tatsächlich stärker Verzögern, ich hätte gedacht dass eh irgendwann das ABS einsetzt und dass sie nur Temperaturstabiler sind.
Ich habe vorgestern mal von Tacho 290 auf 90 Km/h abgebremst, mit immer stärker werdendem Pedaldruck. Ich saß nicht mehr im sitz, es hat mich angehoben! und das obwohl das ABS noch gar nicht eingesetzt hat..
Das ist echt viel heftiger als ich dachte.
Nebenbei bemerkt bin ich der einzige der mit den 1800 euro experimentiert hat - du wirst ja vermutlich noch warten/gewartet haben bis ich das hier schreibe :-)

Die 290km/h auf 90Km/h - Abbremsung haben die Bremsen klaglos mitemacht - die originalen wurden bei mir schon laut wenn man mal von 250 auf 150 abgebremst hat.

Die Adapter wird der Verkäufer der Bremsen nach meiner Vorlage anbieten, sobald das mit der Eintragung geklappt hat. Ich habe bereits wieder welche fertigen lassen, da ich schon erfahren habe dass jemand interesse gezeigt hat... wusste ja nicht dass du das bist :-)

Das mit Stahlflex ist richtig, ich habe mir vorgestern welche bestellt.
Man braucht auch noch andere Schrauben (mit entsprechendem Härtewert) und je seite ein Kurzes Stück Bremsleitung, da das originale zu lang ist und sonst unsinnig umhergebogen werden muss.
Ich werde davon auch gleich weitere machen lassen (kostet nicht viel, vielleicht 10-30 Euro), und auch gleich Schrauben kaufen/bestellen, sodass man beim Christian Meyer gleich einen kompletten Satz bekommt, der alles beinhaltet. Dann kann ich auch die Eintragungsunterlagen beilegen (wenn es klappt) und dann ist das Set komplett

Soweit mein Stand und hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht:
http://img411.imageshack.us/img411/632/bremse8ux.jpg

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben im S8 - Montiert! Hier die infos... vincent k. 04/07/2006 16:20
. * Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben im S8 - Montiert! Hier die infos... Csontos G.   06/07/2006 08:26
. * Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben FG   04/07/2006 17:30
. * Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben vincent k.   05/07/2006 13:10
. * Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben Eric H.   05/07/2006 17:42
. * Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben vincent k.   11/07/2006 13:18

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: *****
Thread views: 4198

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.149 seconds in which 0.146 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.