SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Startprobleme....... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

P.
ZOOM
Reged: 05/03/2006
Posts: 5
Loc: Bayern
Startprobleme.......
      11/06/2006 13:16

Hallo zusammen. Ich habe den Thread versehentlich zuerst im V8 Forum gepostet. Jetzt hier nochmal.

Ich bin seit März stolzer Besitzer eines A8 4.2 Quattro, Bauj. `94, 151 tkm. Er lief anfänglich super, dann begannen Probleme mit dem Starten. Er sprang mal an, dann wieder nur schwer und schlußendlich gar nicht mehr. Beim Auslesen wurde ein defekter Drehzahlsensor festgestellt (offensichtlich ein bekanntes Problem).
Mein Händler, der sich sehr bemüht, stellt den Wagen zum Boschdienst, der den Sensor tauscht. Ging ungefähr eine Woche gut, dann fing alles wieder von vorn an, mit dem Resultat, daß ich letzte Woche huckepack auf dem ADAC Transporter von der Arbeit nach Hause fuhr. Erneuter Besuch beim Boschdienst mit 2 Tagen Aufenthalt am Motortester inkl. Diagnosegerät brachte kein Ergebnis. Er sprang jedesmal anstandslos an und es war auch kein Fehler im Speicher.
Ein verzweifelter Anruf beim Audi-Händler erreichte einen A8-Spezialisten, der offensichtlich sämtlich Service-Bulletins auswendig kennt. Dieser fragte sofort, ob denn nur der Sensor, oder der komplette Kabelsatz dazu mitgetauscht worden sei. Getauscht war natürlich nur der Sensor, Kabelsatz wurde nachbestellt. Bin nun gespannt, ob es dann besser wird.
Was ich nur nicht so ganz verstehe, daß der Kabelsatz so wichtig ist, wenn offensichtlich der Sensor defekt ist....

Was auch noch auffällt, ist der Spritverbrauch, der um gut 2 Liter nach oben gegangen ist.

Als Gimmick ist jetzt auch noch der Anlasser im Eimer, der wahrscheinlich durch das 100fache, extrem lange Leiern die Nerven geschmissen hat und jetzt der Freilauf die ersten Sekunden mitläuft.

Hat vielleicht jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee?

Grüße Peter


Edited by Peter Sauer (11/06/2006 13:23)

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Startprobleme....... Peter Sauer 11/06/2006 13:16

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 513

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.143 seconds in which 0.141 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.