SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
RS6 Bremssättel in Audi S8 einbauen - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

v.
ZOOM
Reged: 13/01/2004
Posts: 100
RS6 Bremssättel in Audi S8 einbauen
      08/06/2006 22:30

Hallo an alle, besonders an Gabor aus Ungarn der irgendwo im KI-Tread gefragt hat.

Ich habe hier seit drei Wochen Die RS6-Bremsanlage liegen. Genauer gesagt die 8-Kolben-Brembosättel vom RS6 und die 380mm Scheiben vom genz neuen RS4.
Das ist eine gute kombination, da die Scheiben um welten besser als die RS6-Scheiben sind.
ICh habe schon sehr viel mit dem TÜV gesprochen, selbst gerechnet und den TÜV rechnen lassen, Mit audi kontakt aufgenommen und mit Movit gesprochen.
An sich wird es gehen aber ich möchte es auch eintragen. Das (inzwischen, nach 8 TÜV-Besuchen) letzte problem sind die unterschiedlichen durchmesser der kolben der Hauptbremszylinder von S8 und RS6. Das werde ich vorraussichtlich dieses Wochenende ausprobieren. Dann ist noch nicht sicher ob der Bremskraftverstärker passt (also ob mn den originalen weiterverwenden kann), aber auch das müsste passen. Etwas aufwändig ist die Montage, da kümmere ich mich morgen drum, denn die RS6-Sättel passen definitiv nicht ungeändert ans S8-Federbein. Aber mit einer kleinen Unterlegleiste und spiegelverkehrt montierten Bremssattelträgern sollte es funktionieren. Das ist mein Vorhaben fürs Wochenende.
Wer sich an der suche nach lösungen für alle eventuellen Probleme beteiligen möchte, kann hierüber mal überlegungne anstellen:

-Biegemoment auf Bremssattelschrauben bei 1,5cm längeren schrauben und einem um 5cm weiter nach innen verlegten Sattelbefestigungspunkt (Relativ zum sattel gesehen)

-25,4mm HBZ-Kolbendurchmesser statt 26,99mm bei folgenden Kolbengrößen im Sattel:
JE sattel: 4x39mm sowie 4x 45mm Kolbendurchmesser
statt
JE sattel 2x45mm Kolbendurchmesser aber hier Schwimmsattel also doppelter Kolbenweg

-Vergleich der Bremskraftverstärkerkräfte S8 und RS6



Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* RS6 Bremssättel in Audi S8 einbauen vincent k. 08/06/2006 22:30
. * Es geht in die neue Runde!!! vincent k.   19/06/2006 03:40
. * Re: RS6 Bremssättel in Audi S8 einbauen Csontos G.   14/06/2006 15:39
. * Re: RS6 Bremssättel in Audi S8 einbauen roland w.   09/06/2006 08:17
. * Re: RS6 Bremssättel in Audi S8 einbauen vincent k.   10/06/2006 13:19
. * Re: RS6 Bremssättel in Audi S8 einbauen Csontos G.   14/06/2006 15:59

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2180

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.385 seconds in which 0.382 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.