SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Hat jmd Erfahrungen mit Bremsenumbau und Eintragun - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

v.
ZOOM
Reged: 13/01/2004
Posts: 100
Hat jmd Erfahrungen mit Bremsenumbau und Eintragun
      19/05/2006 02:22

Hallo Forum!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bremsenumbau?
Ich möchte mir in meinen S8 an der Vorderachse eine andere Bremsanlage verbauen, genau gesagt die RS6 Sättel und die Bremsscheiben vom aktuellen RS4. Die Teile liegen bereits hier, aber vor dem Einbau möchte ich alles zur Eintragung nötige klären.

Meine Anliegen ist das folgende:
Hat jemand in einem größeren Audi eine Eintragung einer Bremsanlage, die deutlich mehr Kolben hat als die originale, oder infos über die Auswirkungen auf ABS?
Mein TÜV hat sorgen dass der Umbau nicht vernünftig funktioniert, weil das bewegte Volumen an Bremsflüssigkeit höher ist (8 Kolben statt 2 je Sattel, etwa doppeltes bewegtes Volumen). Es ist die Frage nach der Kompatibilität der RS6-Sättel mit dem S8-Bremszylinder, und die Frage nach dem geänderten Bremsenbeiwert und dem höheren Hebelarm der Bremse (ob das ABS dann noch vernünftig regelt).
Ich suche eine Eintragung einer größeren Bremsanlage bzw. der Unterlagen dafür.
Wer könnte mir evtl helfen oder einen Tipp geben wo ich die entsprechenden Infos herbekomme, oder wer könnte mir einen TÜV nennen, der mit Bremsanlagen Erfahrung hat?

Vincent

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Hat jmd Erfahrungen mit Bremsenumbau und Eintragun vincent k. 19/05/2006 02:22
. * Re: Hat jmd Erfahrungen mit Bremsenumbau und Eintragun Thomas V.   20/05/2006 01:22

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1264

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.142 seconds in which 0.14 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.