SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Noch ein paar Anregungen - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Helpdesk

J.
ZOOM
Reged: 19/06/2004
Posts: 369
Noch ein paar Anregungen
      28/07/2005 22:06

Hallo zusammen,

da der Maik zurzeit ja ein paar Änderungen/Verbesserungen vornimmt, dachte ich mir, es wäre eine gute Gelegenheit, auch ein paar Anregungen zu äußern. Eins vorweg: Nichts von alledem ist eine "Forderung" o.ä. Ich weiß, dass dies alles auf freiwilliger Basis und in der Freizeit gemacht wird, insofern verlange ich da gar nichts. Eben nur Ideen!

Folgendes: Ich halte die CarDB für zu voll. Wenn man die öffnet, dauert es selbst mit einer schnellen Internetverbindung sehr lange, bis alle Bilder geladen sind. Es müsste eine Verteilung auf mehrere Seiten stattfinden sowie mehr und andere Such- und Sortieroptionen angeboten werden. Zum anderen befürchte ich, dass die CarDB alles andere als aktuell ist. Ich würde vorschlagen, dass der Autor eines CarDB-Eintrages nach 6-12 Monaten eine EMail erhält, die nachfragt, ob die Angaben noch aktuell sind. Um zu bestätigen, muss er sich nur einmal kurz auf AudiV8.com anmelden, oder einen Link in der Mail anklicken o.ä.

Meldet sich der Autor innerhalb beispielsweise eines Monats nicht, bekommt er noch eine Mail, die nochmal erinnert und darauf hinweist, dass der CarDB-Eintrag innerhalb von zwei Wochen entfernt wird. Meldet sich der Autor wieder nicht, wird der Eintrag deaktiviert. Komplett löschen sollte man ihn aber vielleicht nicht, denn evtl. ist es für einen späteren Besitzer (so er sich den auch hierhin "verirrt") des Wagens mal ganz interessant, die alten Angaben zu erfahren. Auf diese Weise wäre sichergestellt, dass die CarDB immer einigermaßen aktuell ist. Ähnlich könnte man auch mit der Fahrerdatenbank verfahren.

Außerdem fände ich es schön, wenn eine größere Konsistenz hinsichtlich der Nutzer/Autoren bestünde. Damit meine ich: Wenn ich mein Auto in die CarDB setzte, steht da als Eigentümer nur "Jens". Das das aber der Forennutzer "Jens Freisen" ist, läßt sich nur durch detektivischen Spürsinn ermitteln. Ich fände es halt besser, wenn der Forenuser "Jens Freisen" einträge in CarDB und Fahrerdatenbank machen könnte, und es somit immer ein und dieselbe virtuelle Person innerhalb der v8.com site ist.

Yo, das wars erstmal soweit!

Ciao,
Jens

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Noch ein paar Anregungen Jens Freisen 28/07/2005 22:06

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is disabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2681

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.03 seconds in which 0.028 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.