SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Rechtschreibung und die Art der Beiträge - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Helpdesk

K.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Rechtschreibung und die Art der Beiträge
      26/02/2007 18:09

Hallo zusammen,

in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass es in einigen Fällen kaum möglich ist, die Beiträge einzelner anständig und vor allem verständlich zu lesen.

---
in vielen beiträgen wird kein wort mehr gross geschrieben und der autor meint, dass es so bestimmt besser lesbar sein wird.
---
und es kommt dann noch besser man kann ja auch gleich die satzzeichen weglassen so dass der verfasste beitrag immer besser lesbar sein wird es ist ja auch völlig unnötig solche zeichen in ein posting einzubauen da es sowieso nur zeit kostet und auch völlig egal ist wie der beitrag anschliessend aussieht und ob er überhaupt noch lesbar sein mag
---
ichhättedanocheinenvorschlagwirkönnenjaauchgleichnochdieleerzeichenweglassendannvergeudenwirimforumauchnichtunnötigplatz
---

Ich möchte hier keinem Einzelnen zu nahe treten, daher auch dieser Beitrag ohne direkt auf ein Posting zu antworten. Mir geht es nicht darum, jeden einzelnen Rechtschreibfehler zu korrigieren. Auch ich schließe mich da explizit nicht aus. Auch wenn einzelne Schreibweisen schon ab und an in den Augen schmerzen. Fehler können natürlich jederzeit vorkommen.

Aber ist es so viel Aufwand, den Beitrag in ordentliche Zeichen zu packen und auch die Gross- und Kleinschreibung zu berücksichtigen? Satzzeichen helfen allen Forenteilnehmern die Beiträge einfacher zu lesen und damit auch schneller zu verstehen. Manchmal frage ich mich wirklich, was der Autor eines Beitrages überhaupt will. Ich möchte auch alle bitten, die Vorschau eines Beitrages zu nutzen und das Geschriebene noch einmal durchzulesen. So sind schon die meisten groben Vertipper auszuschließen.

So könnte es doch allen hier im Forum noch mehr Spaß machen, die einzelnen Beiträge zu lesen!

In diesem Sinne ...


---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Rechtschreibung und die Art der Beiträge Kai E. 26/02/2007 18:09
. * Re: Rechtschreibung und die Art der Beiträge Bernhard Strobel   27/02/2007 14:54
. * Re: Rechtschreibung und die Art der Beiträge Steffen M.   26/02/2007 21:00
. * Re: Rechtschreibung und die Art der Beiträge Steven Gröhling   26/02/2007 21:16
. * Re: Rechtschreibung und die Art der Beiträge Steffen M.   26/02/2007 21:42
. * so siehts aus... Peter Kreibich   27/02/2007 12:53
. * Re: Rechtschreibung und die Art der Beiträge Thomas Müller   26/02/2007 20:53
. * Re: Rechtschreibung und die Art der Beiträge Roy F   01/03/2007 21:47
. * Re: Rechtschreibung und die Art der Beiträge Berthold Passlack   04/03/2007 17:39
. * Re: Rechtschreibung und die Art der Beiträge Thomas Bux.   05/03/2007 14:10

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is disabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 8210

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.031 seconds in which 0.028 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.