SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Hitzeprobleme BMW 520i - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

B.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Hitzeprobleme BMW 520i [re: ]
      12/06/2014 14:04

Hi,

ein Freund von mir hat einen 520i Bj96 mit Reihen-Sechser mit ber 300tkm auf der Uhr und das Problem, dass der Wagen binnen kürzester Zeit große Mengen Kühlmittel verbraucht/verliert und dann natürlich heißläuft, voriges Wochenende bei 35°+ passiert und nun steht der Wagen abgeschleppt in Ungarn bei einer Werkstätte.

Angeblich ist die Viscokuppung in Ordnung, das Kühlsystem dicht, der Thermostat ebenfalls in Ordnung und auch die Wasserpumpe ist OK. Der Wasserkühler kam gerade erst neu. Den Wärmetauscher kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte der Innenraum eine Sauna sein müssen. Aufgefallen ist ihm, dass die Klima zuletzt schlecht funktionierte, aber das führe ich auf die hohen Temperaturen zurück. Weder er noch die Werkstätte haben einen sichtbaren Kühlwasserverlust feststellen können.

Die Werkstätte meint nun, es könne eigentlich nur ein Kopfdichtungsschaden sein, und hat einen Tausch inkl. Überholung des Kopfes (also VSDs neu, Dichtungen etc. pp.) für einen fairen Kurs angeboten.

Nur ich frage mich: Kann über eine defekte Kopfdichtung tatsächlich soviel Kühlmittel in kurzer Zeit entweichen und müsste das nicht in jedem Fall wie wild hinten weiß hinausrauchen?

Und wenn es das nicht ist oder sein kann: Was sonst?

Danke für eure Hilfe

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Hitzeprobleme BMW 520i Bastian P. 12/06/2014 14:04
. * Re: Hitzeprobleme BMW 520i Florian W.   12/06/2014 14:47
. * Re: Hitzeprobleme BMW 520i Roy F   12/06/2014 21:15
. * Re: Hitzeprobleme BMW 520i Michael Ernst   12/06/2014 19:51

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2583

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.048 seconds in which 0.046 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.