SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Zündaussetzer C4 V8 Fehler gefunden! - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

R.
ZOOM
Reged: 26/12/2013
Posts: 25
Loc: Markt Allhau
Zündaussetzer C4 V8 Fehler gefunden! [re: ]
      06/04/2014 10:47

Da mein "alter" beitrag zu dem Thema nicht mehr auffindbar ist hier nur ein kurzer Bericht über die erfolgreiche Fehlersuche:

Mein erster Verdacht, dass es NICHT an den Zündgeschirren und Verteilern liegt, hat sich bestätigt.

Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte den Fehler ans Licht: Drehzahlsensor
Bei der ersten Sichtkontrolle unterm Auto stellte ich fest, dass die Kabel für beide Geber (Drehzahl und OT) an der Isolierung beschädigt sind.
Die Geber aus meinem Schlachter (2,8 V6) sind identisch, jedoch konnte ich nur einen ausbauen, der andere steckte zu fest im Block. Also habe ich einen eingebaut und den 2. nur an der beschädigten Stelle mit Isolierband dick umwickelt. Der Wagen läuft nun wieder, wie er soll.
Klar könnte man die Geber neu kaufen, aber ich hasse es, Teile, wegen leichten Defekten wegschmeissen zu müssen...ich klebe auch meine Schuhe und meine Sonnenbrille...
Die Ursache für den Schaden an der Isolierung war Schlampigkeit. Irgendwann wurde mal das Kabel aus seiner Halteklammer gezogen, so dass es nun dicht an der Halbachse hing und auch daran geschliffen hat. Nachdem die Isolierung durch war, berührte das Drahtgeflecht der Ummantelung das Halbachsgelenk, was zu Fehlsignalen geführt haben dürfte und die Aussetzer verursacht hat.
Also für alle, die gründlich arbeiten keine Gefahr, wer aber gerne schlampt, sollte bei Arbeiten in dem Bereich sorgfältig sein, um solche Defekte zu vermeiden...

Wir leben nicht in den Momenten, in denen wir atmen, sondern in denen, die uns den Atem rauben...

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Zündaussetzer C4 V8 Fehler gefunden! Roland P 06/04/2014 10:47
. * Re: Zündaussetzer C4 V8 Fehler gefunden! Alexander Edor   14/04/2014 08:57

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2505

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.034 seconds in which 0.032 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.