SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
"Fehlzündungen" bei 2010er Passat 4-Zyl Turbo - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

B.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
"Fehlzündungen" bei 2010er Passat 4-Zyl Turbo
      06/05/2012 16:25

Hi,

ein Freund meines Bruders in Dubai hat sich auf Anraten meines Bruders einen VW Passat gekauft, ein 2010er mit etwa 100tkm. Offenbar ein 4-Zylinder Turbo Benziner - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Das Problem ist nun, dass der Wagen im kalten Zustand extrem ruppig läuft, die Werkstatt spricht von Fehlzündungen, ich würde es Zündaussetzer nennen. Wenn der Wagen warm ist, ist alles paletti.

Nun will die Werkstatt 4000.- EU für die eine Überholung des Zylinderkopfes - weil wir gerade über das tolle Händlerservice gesprochen haben, siehe Thread in Talk. Das Werk empfiehlt eine Reinung des Kopfes und der Ventile.

Ich kann mir ja viel vorstellen, aber das klingt für mich nach purer Abzocke. Kann mir mal jemand einen Tip geben, wo man an so einer Kiste zu suchen anfangen soll? Fehlerspeicher ist klar, das hab' ich schon angemerkt, aber gibt es vielleicht ganz klassische Probleme, die auf das Symptom zutreffen?

Danke und vlG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* "Fehlzündungen" bei 2010er Passat 4-Zyl Turbo Bastian P. 06/05/2012 16:25
. * Re: "Fehlzündungen" bei 2010er Passat 4-Zyl Turbo Stefan St.   07/05/2012 22:38
. * Re: "Fehlzündungen" bei 2010er Passat 4-Zyl Turbo Kai E.   06/05/2012 18:58

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3310

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.042 seconds in which 0.04 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.