SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Audi S6 4b - benötige neuen Kat - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

D.

Reged: 10/05/2005
Posts: 1033
Loc: Nonnweiler Nordsaarland
Re: Audi S6 4b - benötige neuen Kat [re: Oliver Kählig]
      10/01/2012 23:59

Ich fahre seit 3 Jahren und 2 Au´s 100 Zeller Magnaflows von ebay. Das ganze ist halt konkurenzlos günstig, und der Sound wird besser. Nachteil ist, natürlich nicht ganz legal, die On Bord Diagnose Motzt alle paarhundert km auf (nachkat Lambda). Au besteht er allerdings immernoch tadellos, deswegen interessiert es den Tüv auch nicht ( zuimindestens hier bei uns...).
Wenn ich es jetzt nochmal machen würde würde ich entweder den alten Kat reparieren lassen (uni-kat.de macht das z.b., meißtens kommt da ein 400 Zeller dann rein) Ansonsten mal die Verwerter bei iiihhhhbaaayy oder ähnlichem befragen, die Dinger werden Tonnenweise geschlachtet momentan, sind ja im Verkauf leider nichts mehr wert. Ansonsten einfach Preise verlgeichen, ist halt leider alles nicht umsonst.
Was ich auf keinen Fall mehr machen würde ist irgendeine Lösung die was mit schweißen zu tun hat. Die inneren schrauben am Krümmer/Hosenrohr sind sehr sehr nervig zu lösen, und bis der ganze Kat vom Winkel her 100% sitzt baust du das gefühlte 100 mal ein und aus.
Also brauchst du halt was mit dem Hosenrohr dran. Dann sinds auch nur 10 schrauben und 4 Lambdas aus und wieder einzubauen:D

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Audi S6 4b - benötige neuen Kat Oliver Kählig 06/01/2012 08:43
. * Re: Audi S6 4b - benötige neuen Kat Daniel Müller   10/01/2012 23:59

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3018

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.041 seconds in which 0.039 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.