SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Brauche Hilfe bei Diagnose Schaltproblem A6 C4 2,6 - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

F.
ZOOM
Reged: 03/07/2009
Posts: 132
Loc: Ismaning
Brauche Hilfe bei Diagnose Schaltproblem A6 C4 2,6
      20/08/2011 19:14

Hallo liebe Audi Freunde, ich bin nach langer Pause wieder hier. Leider fehlen meinem jetzigen Audi 100 PS und 1 Liter Hubraum:-)
Fahre nun einen A6 C4 2,6 von 97 170tkm Frontantrieb 5 Gang Schalter.

Folgendes Problem plagt mich:

Meine Gänge lassen sich nur hakelig einlegen. Nicht so das ichs mit dem Fuß machen muss:-), aber nicht so wie es sein soll und ich habe aus Getrieberichtung beim einkuppeln während der Fahrt jedesmal ein deutliches "Klack" (Hört sich an wie das Geräusch wenn man das Spiel der Antriebswellen prüft nur lauter)(meine haben kein Spiel, schon getestet)

Beim Lastwechsel bewegt sich der Ganghebel in jedem Gang ein kleines Stück Richtung Leerlaufstellung.
Es springt nichts raus aber deutlich sichtbar.
Weiterhin lässt sich mein Kupplungspedal eher schwer durchtreten!
Vor 1 Jahr neue Kupplung bekommen und seither hatte der Vorbesitzer 20tkm gemacht.
(Alles bei Audi machen lassen 1500€!)
Ich hatte den Vergleich bei meinem BMW..Kupplung neu...Pedal Buuuuutterweich!(Auch hydraulisch Kupplungsbetätigung)

Beim Anfahren auch ganz normal kommen lassen möglich...etwas Pedalweg..Kupplung kommt...und greift...das ,müsste passen.

Aber in der Kombi zachesPedal und Haklige Gänge macht das keine Spaß!!


Das Getriebeöl ist neu und auch das richtige, Menge grade nochmal kontrolliert.
Die Motorlager sind sicher noch die ersten aber soweit ich sehen konnte nicht rissig oder so.

Weiß jmd von Euch Rat? Oder kennt diese "Phänomene"?

Ich würde mich super freuen!

Liebe Grüße aus München,

Felix

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Brauche Hilfe bei Diagnose Schaltproblem A6 C4 2,6 Felix Schmidt 20/08/2011 19:14
. * Re: Brauche Hilfe bei Diagnose Schaltproblem A6 C4 2,6 Fabian Schröder   20/08/2011 21:27
. * Re: Brauche Hilfe bei Diagnose Schaltproblem A6 C4 2,6 Felix Schmidt   20/08/2011 21:36
. * Re: Brauche Hilfe bei Diagnose Schaltproblem A6 C4 2,6 Felix Schmidt   20/08/2011 21:37

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3425

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.055 seconds in which 0.049 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.