SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Verminderte Leistung - Biturbo S4 Avant - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

C.
ZOOM
Reged: 19/01/2004
Posts: 190
Loc: Hungary (Ungarn), Miskolc
Verminderte Leistung - Biturbo S4 Avant
      23/07/2010 07:25

Hallo ZUsammen,


also der Sommer ist hier, die Sonne brennt, und mein S4 scheint nicht richtig ziehen zu wollen.
In der letzten 2-3 Wochen will sie manchmal nicht so gut ziehen, besonders, wenn ich in oberen Gängen beschleunige.
Zuerst hatte ich ein Verdacht, daß der Magnetventil N75 spinnt aber wenn der kaputtgeht, dann läuft das Auto praktisch in Notprogramm.
Wenn ich heute Zeit habe, werde ich alle Druck- und Saugschläuche für Samco tauschen. Ich habe aber das Gefühl, daß es irgendwie etwas mit der Klima (ich meine den großen Klimatronic am Himmel ) nicht stimmt. Es gibt richtig heiß, tagsüber 34-36 Grad hier in Ungarn. Es kann den Ladedruck auch ziemlich negativ beeinflüssen, oder?
Ein Freund von mir hat sich auch bei mir beschwert, daß sein Scooby auch nicht gerne fahren will....

Nur, probemäßig habe ich die Haube vor Paar Tagen aufgemacht. Der große Alu--Y-Rohr oben, also man könnte ganz feine Spiegeleier dran fertigen... wenn die Luft beim Einsaugen schon so heiß ist, man kann nicht viel erwarten, oder?

Ich habe von einem Nachbarn ein spezielles Mittel "Aspen Aerogel" (siehe Youtube) bekommen, daß ist praktisch "gefrorener Rauch / Nebel", hat verdammt gute Isolierungsfähigkeiten. Habe dran gedacht, den Motor unter dem Y-Rohr mit diesem Material (zwischen 2 Aluschichten, da Feuchtigkeit auch aufnimmt) einzupappen.

Eure Meinung? Lohnt es sich diese Aufwand, oder besser einen Gewitter und eine kleinere Abkühlung abzuwarten?


Schöne Grüße von Ungarn


CsG

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Verminderte Leistung - Biturbo S4 Avant Csontos G. 23/07/2010 07:25
. * Re: Verminderte Leistung - Biturbo S4 Avant Dominik D.   24/07/2010 17:30
. * Re: Verminderte Leistung - Biturbo S4 Avant Csontos G.   24/07/2010 18:53
. * Re: Verminderte Leistung - Biturbo S4 Avant Martin A.   23/07/2010 15:00
. * Re: Verminderte Leistung - Biturbo S4 Avant Csontos G.   24/07/2010 17:24
. * Re: Verminderte Leistung - Biturbo S4 Avant Mario M.   23/07/2010 09:19

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5154

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.048 seconds in which 0.046 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.