SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Starterprobleme - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

B.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Starterprobleme [re: Bernd Abeln]
      07/09/2007 13:02

Super Frage!

Ich poste eine Antwort von mir aus dem 20V-Forum:

Zur Schwungscheibe: Diese wurde aufgrund eines abgerissenen Zündzeitpunktgeberstiftes vor zwei Jahren getauscht. Seither habe ich den "Drehzahlgeber implausibles Signal sporadisch"-Fehler im Fehlerspeicher. Der DZG nimmt ja am Zahnkranz ab. Das heißt, entweder mein Drehzahlgeber hat eine Macke oder mein Zahnkranz hat eine. Nur: Wenn das schlimmer wäre, würde mein 20V gar nicht mehr starten und schon gar nicht vernünftig laufen. Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache, dass es die letzten Wochen hindurch super lief und erst jetzt wieder mit dem Kasperletheater anfängt.

Da ich innerhalb von zwei Jahren dank mehrfachem Pfusches zuerst meine Kupplung, dann meine Schwungscheibe und letztes Jahr dann auch mein Getriebe tauschen musste, hab' ich irgendwie massiv keine Lust mehr, das Getriebe nochmal runterzubauen. Schon übel genug, dass das gerade mal 40tkm alte Radlager, das ich präventiv rundum habe machen lassen, schon wieder kaputt war. Und die neuen Konis schon neu eingestellt werden mussten, und und und. Kann ja nicht sein, dass das, was man um viel Asche bereits repariert hat, schon wieder kaputt geht, bevor man überhaupt am anderen Ende alles fertig gemacht hat. Graffl.

Nun gut, ich schweife ab. Was ich auch immer wieder im Fehlerspeicher stehen habe, ist "Voltage too low B+, intermittend" - das lässt natürlich auf ein Spannungsproblem schließen, aber während der Fahrt verhält sich alles normal. Die LiMa ist vor 50tkm nagelneu reingekommen, Spannung passt. Die Batterie ist dagegen schon etwas schwach - kann die an dem Tock tock schuld sein?

Die Massekabeln habe ich alle checken, reinigen und ggf. tauschen lassen, als ich den Starter habe machen lassen, da ich den Fehler auf eine schlechte Masse zurückgeführt habe. Das müsste also passen. Nur der Fehler im Speicher ist noch immer da Sad

Die Unterdruckschläuche und Druckschläche sind alle neu, mein Ladedruck passt auch (v.a. seit das N75 neu ist) - Druckprobe passt ebenfalls. Kann ich mir also weniger gut vorstellen.

Meine Zündanlage sollte sicherlich irgendwann einmal erneuert werden, ich hab' auf ~500km exakt einen Zündaussetzer (ganz kurzer Rückler, der durch's Auto geht) - das wäre mein nächstes Projekt gewesen. Nur sollte passt das ja eigentlich nicht zum Startsymptom, oder?

Noch eine Frage: Was hat die Ölwanne mit dem Starter zu tun? Ist sie im Weg?

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Starterprobleme Bastian P. 07/09/2007 12:06
. * Re: Starterprobleme Bernd Abeln   07/09/2007 12:57
. * Re: Starterprobleme Bastian P.   07/09/2007 13:02
. * Re: Starterprobleme Bernd Abeln   07/09/2007 13:06
. * Re: Starterprobleme Bastian P.   07/09/2007 13:07
. * Re: Starterprobleme Manfred Labitzke   07/09/2007 12:09
. * Re: Starterprobleme Bastian P.   07/09/2007 13:04

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3925

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.076 seconds in which 0.072 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.