SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Was macht Dein Kühlwasserstand? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

R.
ZOOM
Reged: 26/05/2005
Posts: 1146
Loc: Berlin
Re: Was macht Dein Kühlwasserstand? [re: Martin E.]
      14/06/2007 19:01

HI Martin!

Nee, die Zündkerze war ja nicht weiss, sondern die sah aus, als wäre sie vorn geschmolzen, waren aber nur irgendwelche Ablagerungen - was nun genau für welche und was nun die wirkliche Ursache war weiss ich nicht. Wenn sie weiss gewesen wäre, wäre mir das sofort klar gewesen was los ist. Kompression ist ja wieder voll da - weiss auch nicht, warum auf ca. 9 Bar abgefallen war. Wäre hier die Kopfdichtung defekt, würde der Kompressionsdruck ja in den Kühlkreislauf kommen und mir das Kühlwasser aus den Ausgleichsbehälter drücken - ist aber nicht und die Motortemperatur ist selbst im Stau im normalen bereich. Wie gesagt, ich habe neue Kerzen rein geschraubt und die Zündkabel durchgemessen die aber völlig OK sind und jetzt läuft er ja wieder um einiges besser. Leichtes Ruckeln hat er im Stand noch aber das ist die Nockenwelle und die Schlepphebel die eingelaufen sind und die werden am WE gewechselt. Ist halt M40 Krankheit - genauso wie alle 45.000 Km den Zahnriemen zu wechseln. Aber ich habe trotzdem noch ein mulmiges Gefühl was den 2. Zylinder angeht und glaube mir, ich behalte den im Auge - schau mir auch jeden Tag die Zündkerze an aber bis jetzt sieht sie noch gut aus.

Beim VR6 hatte ich damals auf den 5. Zylinder eine kaputte Kopfdichtung die den Druck ins Kühlwasser gedrückt hat und mir sind regelmässig die Kühlwasserschläuche geplatzt. Ich dachte die sind nur alt und müde bis ich dann das übel gefunden habe. nach dem wechsel der ZKD haben auch die Schläuche gehalten.

Gruss Riccardo

Edit: die Kerze ist ja nicht ganz ausgefallen sondern nur 2 oder 3 der 4 Elektroden die ja im wechsel Funken deswegen hat man auch den Ausfall des Zylinders nicht bemerkt.

Edited by Riccardo Ulrich (14/06/2007 19:12)

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Schadenbild Zündkerze, was könnte mich da erwarten Riccardo Ulrich 12/06/2007 19:22
. * Re: Schadenbild Zündkerze, was könnte mich da erwarten Beck G.   11/07/2007 01:56
. * Re: Schadenbild Zündkerze, was könnte mich da erwa Riccardo Ulrich   11/07/2007 12:22
. * Re: Schadenbild Zündkerze, was könnte mich da erwa Riccardo Ulrich   12/06/2007 21:00
. * na, nu sag schon... Peter Kreibich   12/06/2007 21:06
. * Re: na, nu sag schon... Riccardo Ulrich   12/06/2007 21:26
. * Was macht Dein Kühlwasserstand? Martin E.   14/06/2007 17:53
. * Re: Was macht Dein Kühlwasserstand? Riccardo Ulrich   14/06/2007 19:01

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4336

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.039 seconds in which 0.037 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.