SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Bekanntes Problem? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

A.

Reged: 21/12/2001
Posts: 321
Loc: Südost-Jura, Schweiz
Re: Bekanntes Problem? [re: Andreas Mueller]
      22/12/2004 18:19

Also wenn er während der Fahrt ausgeht, dann ist es NICHT das besagte Problem. Ich hatte das besagte auch, allerdings in milderer Form. Meiner Erfahrung nach gibts nur eine Notschaltung für Öldruck. Wenn der absackt, dann schlatet der Motos ab.

Ich empfehle Dir, das Öl zu wechseln, nimm das Castrol RS (10W60). Das ist viel hitzebeständiger und tut Deinem Motor nur Gutes; dann fällt der Öldruck nicht zusammen, wenn der Motor etwas heiss wird. Nachdem ich umgestiegen war, hatte ich das problem nie mehr - auch nicht im Hochsommer mit Anhänger und zwei Pferden hinten drin (also knappe 2t am Haken).

Um die Ursache zu lösen, wirst Du aber das Kühlsystem überprüfen müssen. Bei mir hat sich der Wechsel des Kühlers aufgedrängt, weil dieser völlig verstopft war mit Ablagerungen von Kühlmittel und Kalk und die korrekte Kühlung dadurch nicht gewährleistet war (bei damals rund 340'000km auch nicht unbedingt ein Wunder). Ausserdem ist es auch eine gute Idee, das Thermostat zu ersetzen, mit etwas Glück öffnet dieses nicht mehr richtig und das Problem ist gelöst...

Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige mit Entkalker im Kühlwasser Erfolge erzielt haben. Ich habe das nicht ausprobiert und kann deswegen dazu nichts sagen, wäre aber sicher die billigere Variante als den Kühler auszutauschen!

Gruss und gute Fahrt

Arsène

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Bekanntes Problem? Fredy B.. 22/12/2004 03:16
. * Re: Bekanntes Problem? Andreas Mueller   22/12/2004 06:33
. * Re: Bekanntes Problem? Fredy B..   23/12/2004 22:31
. * Re: Bekanntes Problem? Arsène von Wyss   22/12/2004 18:19
. * Re: Bekanntes Problem? Fredy B..   23/12/2004 22:41
. * Re: Bekanntes Problem? Carsten B.   24/12/2004 08:20
. * Re: Bekanntes Problem? Fredy B..   29/12/2004 12:47

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1426

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.427 seconds in which 0.425 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.