Sodele hab heute mal ein weinig Zeit gefunden und ein wenig am V8 geschraubt. Ölwechsel mit Filter, den Thermostat und dem Standgas hinterher gesucht. Falschluft im Unterdrucksystem ist auszuschliessen, hier paßt soweit alles. Dann hab ich mir das LLRV genauer angesehen. Die Gummiplatte drunter ist gut und dicht. Das LLRV gereinigt und wieder eingebaut. Leerlauf wieder zu hoch ????? Hab das LLRV bei laufendem Motor abgeklemmt und..... perfektes Standgas ohne sägen. Das soll mir mal einer erklären. Also das LLRV getauscht und Standgas ist jetzt zwischen 800 und 900 U/min. Wird jetzt ein paar Tage mal mit dem Fahren und schauen. Allerdings keine Schrauberstunde ohne das was anderes negativ auffällt. Offensichtlich ist bei mir der Druckschlauch zwischen Pumpe und Druckspeicher malade. Hat jemand zufällig ein 441 612 065F rumliegen und keine Verwendung dafür? Bitte melden.