M.
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Reged: 23/02/2002
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Posts: 234
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Loc: Berlin
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Re: Leistungsverlust
[re: Roy F]
09/11/2014 13:17
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Hi, danke euch für eure Antworten. Es ist jetzt die ganz normale Original Pumpe von Pierburg drinnen. Von Bosch wurde mir abgeraten. Und auch wenn einige das nicht glauben, aber mit der größeren Pumpe lief der Motor oberhalb von 200 Kmh wesentlich besser. Gekauft habe ich das Teil bei Ultimot Berlin, auf deren Seite könnt ihr, wenn ihr denn wollt, schauen welche ich meine. Ist die lange Pierburg mit dem blauen Label. Mal noch ne Frage, bringt es eigentlich etwas wenn man einen, mit höherem Druck arbeitenden Druckregler verbaut?( auch zu sehen auf der Ultimotseite).Kurz gefasst, momentan habe ich Kraftstoffseitig alles Serie bei mir. Benzinfilter/Druckregler Audi, Pumpe Pierburg für Audi V8 ABH aus dem freien Teilehandel. Luftfilter ist sauber, Einspritzdüsen wurden vor 4 Jahren erneuert, sind laut Teilenummer auch die ABH Düsen. Vor 1 1/2 Jahren betrug die Vmax laut Klima 252 Kmh und schwankte dann immer mal je nach Lufttemperatur hin und her. Im Sommer ist normal da messe ich das nie nur bei derzeitigem Temp.-level und da sollten 245 schon drinn sein. Laut geeichter Waage habe ich bei ausgeräumten Kofferraum ein Leergewicht von ca 1,95 Tonnen. Eigentlich ist mir die Vmax egal weil diese Raserei sinnlos ist, aber ich fragte euch deshalb weil mich der technische Zusammenhang interessiert. Nochmals danke an Euch. LG Martin PS. Ich hatte dei Pumpe damals erneuert weil ich mal so schlau war ne Noname Ebaypumpe zu verbauen. Und die war definitiv defekt. Da ist mir gerade noch aufgefallen das es einige Pumpen gibt( ua. Pierburg bis BJ. 07.93) und andere( Mapco, Bosch bis 11.93) gibt es da Unterschiede?? Meiner ist Bj. 07.93 .Und der Verkäufer hat mit meiner Fahrgestellnummer gesucht. Seltsam :o
Edited by Martin G. (09/11/2014 13:30)
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