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Reged: 23/02/2002
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Posts: 234
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Loc: Berlin
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Re: Leistungsverlust
[re: Roy F]
09/11/2014 02:15
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Hi Roy, das ist einfach erklärt. Die Pumpe die ich ausgebaut habe, ist eine Pumpe aus dem Rennsport ergo mit wesentlich höherer Förderleistung als die Serie. Das Problem dabei ist, die Pumpe ist doppelt höher als die Serienpumpe und hat ihren Ansaugstutzen mittig statt seitlich. Da ich fälschlicherweise den Aufnahmekorb falsch demontierte, fiel dieser praktisch in sich zusammen. Eile war geboten also steckte ich die neue(viel zu hohe) Pumpe in den instabilen Korb und konnte selbige natürlich nicht mehr mit den Haltenasen fixieren, da Pumpe zu hoch und Korb disoptimal. Meine Denkweise war, heute geht es nicht anders machst Du morgen korrekt. Pustekuchen, Auto lief so gut wie nie zuvor.(Leistung) Aber nun hat sich ja wieder etwas Neues ereignet.: Nachdem ich den ersten Thread geschrieben habe fuhr ich heute Abend nochmal wohin, komme an, mache als vorbildlicher Bürger den Motor aus, will wieder losfahren und? Pustekuchen 2 Auto springt nicht mehr an. Wohlgemerkt die neue Pumpe ist keine 48 Stunden im Fahrzeug und diesmal wirklich korrekt eingebaut. Nach sechs mal orgeln springt die Karre wieder an. Also Rauf auf den Berliner Ring und Vollgas . Überraschung Auto fährt wieder bis zur Endgeschwindigkeit(laut Navi und Klima 237 Km/h mehr schafft meiner nicht, ist zu wenig für nen ABH oder?) ohne Aussetzer. Also ab nach Polen Kippen kaufen und zurück in Berlin singt die neue Pumpe wieder ihr trauriges Lied. Was soll das??? Ist es möglich( nur ne Überlegung bitte nicht lachen) das die Pumpe gegen irgendeinen Widerstand arbeitet zB. defekte Druckregler? Der Benzinfilter ist übrigens auch vor 2 Jahren erneuert worden.( Und der wirklich korrekt) Jedenfalls danke für den Tip mit der Reglerüberprüfungsmethode. LG Martin
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