SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Leistungsverlust - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

M.

Reged: 23/02/2002
Posts: 234
Loc: Berlin
Re: Leistungsverlust [re: Roy F]
      09/11/2014 02:15

Hi Roy,
das ist einfach erklärt. Die Pumpe die ich ausgebaut habe, ist eine Pumpe aus dem Rennsport ergo mit wesentlich höherer Förderleistung als die Serie. Das Problem dabei ist, die Pumpe ist doppelt höher als die Serienpumpe und hat ihren Ansaugstutzen mittig statt seitlich. Da ich fälschlicherweise den Aufnahmekorb falsch demontierte, fiel dieser praktisch in sich zusammen. Eile war geboten also steckte ich die neue(viel zu hohe) Pumpe in den instabilen Korb und konnte selbige natürlich nicht mehr mit den Haltenasen fixieren, da Pumpe zu hoch und Korb disoptimal. Meine Denkweise war, heute geht es nicht anders machst Du morgen korrekt. Pustekuchen, Auto lief so gut wie nie zuvor.(Leistung)
Aber nun hat sich ja wieder etwas Neues ereignet.: Nachdem ich den ersten Thread geschrieben habe fuhr ich heute Abend nochmal wohin, komme an, mache als vorbildlicher Bürger den Motor aus, will wieder losfahren und? Pustekuchen 2 Auto springt nicht mehr an. Wohlgemerkt die neue Pumpe ist keine 48 Stunden im Fahrzeug und diesmal wirklich korrekt eingebaut. Nach sechs mal orgeln springt die Karre wieder an. Also Rauf auf den Berliner Ring und Vollgas . Überraschung Auto fährt wieder bis zur Endgeschwindigkeit(laut Navi und Klima 237 Km/h mehr schafft meiner nicht, ist zu wenig für nen ABH oder?) ohne Aussetzer. Also ab nach Polen Kippen kaufen und zurück in Berlin singt die neue Pumpe wieder ihr trauriges Lied. Was soll das??? Ist es möglich( nur ne Überlegung bitte nicht lachen) das die Pumpe gegen irgendeinen Widerstand arbeitet zB. defekte Druckregler? Der Benzinfilter ist übrigens auch vor 2 Jahren erneuert worden.( Und der wirklich korrekt)
Jedenfalls danke für den Tip mit der Reglerüberprüfungsmethode.
LG Martin

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Leistungsverlust Martin G. 08/11/2014 16:48
. * Re: Leistungsverlust Davor Kircanski   09/11/2014 09:32
. * Re: Leistungsverlust Roy F   08/11/2014 20:03
. * Re: Leistungsverlust Martin G.   09/11/2014 02:15
. * Re: Leistungsverlust Roy F   09/11/2014 11:40
. * Re: Leistungsverlust Martin G.   09/11/2014 13:17
. * Re: Leistungsverlust Roy F   10/11/2014 22:04
. * Re: Leistungsverlust Stefan Mark   09/11/2014 03:11
. * Re: Leistungsverlust Martin A.   10/11/2014 10:07

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2562

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.469 seconds in which 0.465 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.