SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Leistungsverlust - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

M.

Reged: 23/02/2002
Posts: 234
Loc: Berlin
Leistungsverlust [re: ]
      08/11/2014 16:48

Hallo V8 Gemeinde,
wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Neben vielen Probs die ich selber lösen konnte, sind zwei geblieben bei denen ich nicht wirklich weiterweiß.
Als ich meinen V8 im Jahr 2000 kaufte sprang er nach der ersten Anlaßerumdrehung an im Sommer wie im Winter. Irgendwann dauerte es dann immer länger bis er ansprang. Auf Anraten von euch wechselte ich den Benzindruckregler gegen ein Originalersatzteil ne echte Besserung trat nicht ein.Wenn die Standheizung den Motor vorgewärmt hat springt er fast so schnell an wie früher, ist der Motor aber durch das Fahren vorgewärmt habe ich den Positiveffekt nicht. Desweiteren ist mir aufgefallen das nach ca. 3 sek Anlasser drehen ein Relais im KI klickt und dann der Motor anspringt. Kann mich nicht daran erinnern das das früher auch so war. Woran erkennt man eigentlich einen defekten Druckregler?
So nun noch eine andere Sache die mir mehr Bauchschmerzen bereitet.
Vorgestern wechselte ich meine Pierburg S4 Benz.-pumpe gegen eine V8 Pierburg aus da die andere angefangen hatte Geräusche zu machen und ich sie vor 2 Jahren auch nur Husch Pfusch eingebaut habe. Nagut also alles ausgebaut sauber gemacht im Tank soweit möglich und neue Pumpe korrekt eingebaut. Läuft alles super mit Kickdown läuft super bis in den Drehzalbegrenzer volle Leistung- aber!! bei genau Tacho 220 geht ein Monsterruck durchs Auto und nichts geht mehr. Es ist nicht so wie das Ermüden des Motors kurz vor dem Erreichen der Endgeschwindigkeit sonder als ob man gegen eine unsichtbare Wand fährt. Den selben Effekt erreicht man wenn man während der Beschleunigung die Zündung abstellt. Die Pumpe vorher hat geschwächelt weil ich schlecht gearbeitet habe da war es aber so das der Motor bei 230 kurz Leistung verlor wenn ich vom!! Gas gegangen bin. Und jetzt? 220 Bumm nichts mehr. 215 alles super. Ich kann nicht glauben das die Pumpe schuldig ist. Ansonsten läuft alles einwandfrei. Auch das Getriebe. Wer weiß hier Rat?
Danke euch für eure Meinungen.
LG Martin

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Leistungsverlust Martin G. 08/11/2014 16:48
. * Re: Leistungsverlust Davor Kircanski   09/11/2014 09:32
. * Re: Leistungsverlust Roy F   08/11/2014 20:03
. * Re: Leistungsverlust Martin G.   09/11/2014 02:15
. * Re: Leistungsverlust Roy F   09/11/2014 11:40
. * Re: Leistungsverlust Martin G.   09/11/2014 13:17
. * Re: Leistungsverlust Roy F   10/11/2014 22:04
. * Re: Leistungsverlust Stefan Mark   09/11/2014 03:11
. * Re: Leistungsverlust Martin A.   10/11/2014 10:07

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2574

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.489 seconds in which 0.488 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.