SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Elektr. Heckrollo erfolgreich repariert - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

A.

Reged: 01/06/2003
Posts: 37
Loc: Hofheim UFr.
Elektr. Heckrollo erfolgreich repariert
      11/06/2003 01:17

Nachdem mein Heckrollo nich mehr ging hab ich das Ding heut rausgebaut und erfolgreich repariert. Vielleicht hilft das ja einigen. Also erst mal messen ob Strom ankommt. Bei mir hat das Steuergerät geklackt, aber sich nichts getan. Strom ist auch beim Motor angekommen. Also den Motor mit Multimeter auf Durchgang prüfen. Wenn das geht, dann sind entweder die Kohlen im Motor kaputt (kann ich mir kaum vorstellen, da der Motor sich ja kaum dreht, falls doch kriegt man die Kohlen im Elektroladen). Bei mir haben wahrscheinlich die Kohlen keinen Kontakt und gehören eingeschliffen (Motor dreht scih ja immer nur eine Viertel Umdrehung u. dann wieder zurück. Setze morgen mal die Bohrmaschine an und schleife die Kohlen ein. Wenn der Motor mit Zange angedreht wurde, ging er dananch ein- zweimal.
Habe des öfteren gelesen das das Rollo nich richtig einfährt. So wie ich das sehe ist das schwarze Gestänge das am Rollo in der Schiene läuft verbogen. Beide Gestänge müssen gerade sein und dürfen in Längsrichtung(Sicht von oben auf breite Seite) keinen Bogen machen. Läßt sich mittels Schraubstock und Muskelkraft wieder in Form bringen. Vorsciht beim Ausbau und Biegen auf die Kunststoffbefestigung in der Schiene. Wahrscheinlcih hat da jemand mal am Rollo gezogen während es versenkt war. Verbiegen sich dadurch recht leicht. Das runde Gestänge darf auch nicht festgeschraubt werden, da Sicherungsmuttern das ganze halten und sich sonst der Motor quält. Also festschrauben und danach wieder ne halbe bis Ganze Umdrehung lösen. Hoffe ich konnte vielleicht bei einigen Abhilfe schaffen.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Elektr. Heckrollo erfolgreich repariert Andreas Vogel 11/06/2003 01:17

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 282

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.517 seconds in which 0.513 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.