Re: Thorsen Differential Defekt
[re: Georg H.]
26/11/2009 00:14
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Du verwechselst hier die Logik .
Der Motor 4,2 ABH kann 400 Nm leisten .
Die Kupplung überträgt dieses Moment Direkt und ohne Schlupf .
Ein Wandler wandelt Drehzahlen in Drehzahlen die dann ein hydraulisches Kraftmoment münden.. Wenn dem so wäre wie du sagst würde der Wandler das Drehmoment des Motors verstärken und das ist nicht der Fall !
Das Wirkmoment IM Wandler hat nichts mit dem Ausgangsmoment zu tun welches wir vom Motor mit 400Nm bekommen und ins Automaticgetriebe leiten . Deine Ausagen betreffen allein den Wandler... dr erst bei einer Schlupfleistung von ca.300 rpm die Drehbewegung hydraulisch in direkten Vortrieb umsetzen kann . Da diese Verlustdrehzahl in Wärme umgesetzt wird und sich im ATF ÖL wiederfindet erklärt bem Automaten den Ölkühler...da der ABH mehr Moment und Wärme entwickelt..erklärt den Zusatzkühler...
Zwei Dinge die hier zu beachten sind .
Motor-Drehmoment das es zu übertragen gilt und das Moment welches eine Kuplung oder ein Wandler umsetzen kann .
Nochmal , die SerienKupplung hat in Funktion gut 600Nm zur rutschgrenze . bei dem Drehmoment platzt dein Wandler einfach .
Wir müssen die Einzelmomente beachten . Um eine Aussage zu treffen was mehr und direkt Moment überträgt .
Kupplung 1:1
Wandler ohne Brücke 1:0,8...
deshalb baut man im Dragstersport auch Wandler die erst bei 2000 rpm vollen Vortrieb erzeugen weil dann erst die Drehzahl ausreicht um erstens den Motor in Drehzahlen zu halten wo der Motor leistung entwickelt...und der Öldruck gross genug ist um einen effizienten Wandler zu steuern .( mit einer Kupplung regelst du per Fuss die Drehzahl des Motors und des Vortriebs. Beim Wandler egelt das der Volumenstrom unddie Wandlerkennlinie . not more
Wenn du einen Spezie haben willst kann ichdir einen Profi empfehlen der sogar programmierbare Wandler und Drucksysteme baut . Mit dem habe ich im Hummer-Racing genug gemacht....