B.
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Reged: 07/10/2003
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Posts: 2083
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Loc: Hildesheim
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Re: Frage zum Turboumbau
[re: Oliver F]
31/03/2009 02:10
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Nur mal so zur Info für dich, es ist nicht böse gemeint was wir dir schreiben, nur wenn mal du die anscheind nicht bekannte " SUCHE " bemühen würdest, wüßtest du warum hier alle User den 1/4 jährlichen Brechreiz bekommen. Es gibt nur wenige die den !! RICHTIGEN !! bi-turbo geschaffen haben und die habens nunmal drauf und auch viel, sehr viel Lehrgeld gezahlt.
Mal als Beispiel, einem Bekannten sein ein alter RS4 ( V6 2,7l ) mit 440 PS hat schon 2 x ein 6 Gang RS4 ( ja die haltbaren ) Schaltgetriebe mit Ölkühlung auf die Dauer zu Brei verarbeitet, wie auch der alte RS6 ( + ) die Automatiken und Lader killt und Audi einiges an "Lehrgeld" bezahlen durfte sollte dir und jedem anderen tunig Freak doch mal deutlich zu denken geben.
Das ist halt kein VR6 wo es die ( Turbo ) Teile wie Sand am Meer gibt weil irgendwelche Spezi´s meinen, och ja schön, pumpen wir das Ding mal so richtig auf. Das geht beim V8 nicht mal eben so und deine angepeilten Ausgaben hängen jenseits von " gut und böse"
Wenn das soo billig wäre, was meinste was in meinem Motorraum schon rumhängen würde.......aber vor allem vergiß deinen Automaten......den zerlegts noch vor dem Motor. außer du hast wirklich gaaaannnzzz viel Pech gehabt und den Zahnriemenwechsel z.B. nicht hinbekommen.
Fahre mal just for fun erstmal nen anständigen V8 Schalter oder S6 + und dann frage mal die VR6 Gilde die mit angeblichen 230 Sauger PS rumprotzt wo der Hammer hängt. Da wird es sehr schnell stumm.
Leistung ist halt immer relativ, mir isses ehrlich gesagt vollkommen wurscht was andere behaupten unter der Haube zu haben. Ich bin noch zufrieden aber nen normalo VR6 fresse ich zum Frühstück und auf der Bahn kann er gleich rechts rüber und sich den Sprit schenken.
Ich zolle JEDEM gut gemachten Umbau und Tuner meinen Respekt aber auf Luftnummern stehe ich überhaupt gar nicht. Vor allem 800 PS, den V8 !! ALU !! Block will ich sehen der das anstandslos wegsteckt. Wir sprechen hier nicht von einem normalen 5 ender 20V T / 16V / VR6 GUSS Block. Da zerlegts erst die Innereien bovor der Block platzt.
Fahr deinen V8 lieber wie er ist und reparieren ihn erstmal durch, da sind deine 5000 Teuro schonmal besser aufgehoben. Spare auf etwas mit Dampf was dir gefällt aber laß den " Dicken " seinen frieden. Der wurde so wie er ist nicht dafür gebaut deinen Hintern so schnell wie möglich sondern so komfortabel und luxuriös wie möglich durch die Gegend zu bringen.
Mein S6 + Motor Umbau in meinem 4,2er 6 Gang waren nur 46 PS aber die machen schon einiges mehr an Spaß wie der originale ABH Motor ( 4,2 ) .
In dem Sinne, nimms gelassen. Vielleicht kommt ja nochmal was passendes für dich......
Einmal quattro, immer quattro.
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