SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

B.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen [re: Dietmar Kla.]
      28/05/2007 21:55

Hi,

also ich hab' kein Problem damit, wenn mir eine Werkstätte sagt: "Du ne, da haben wir keinen, der das machen kann, da kennen wir uns nicht aus, machen wir nicht". Ehrlich nicht!

Ich hab' aber ein Problem damit, wenn Werkstätten

a) aus Geldgier auch Autos machen, an denen sie keine Erfahrung haben und dann was ruinieren oder nicht richtig machen
b) wenn sie sich auskennen, schlampig arbeiten
c) irgendeine Audibude mir 110.- EU die Stunde wegnimmt und dann den Lehrling dranlässt

Das Argument mit den jungen Leuten zählt ganz einfach nicht. Dann haben die nur unter Aufsicht vom Meister dran zu werkeln oder gar nicht. Oder sie sollen den Auftrag ablehnen. Pech. Know How kostet, das ist klar, aber man muss schon das bieten können, wofür man kassiert.

Außerdem liegt das Problem doch oftmals ganz woanders - und zwar daran, dass die Leute grundlegend nicht mit Hirn bei der Arbeit sind (nicht nur im KFZ-Bereich). Da werden Fehler gemacht, die nichts mit dem V8 zu tun haben, sondern mit den grundlegensten Dingen. Wie Carsten ja eigentlich schon geschrieben hat.

Und das Bewertungssystem finde ich - entschuldigung - hoffnungslos subjektiv und vermessen. Wer sich an ein kostenloses Forum wendet, kann nicht erwarten, dass die Antworten verbindlich sind. Jeder muss selbst mitdenken und sich überlegen, ob das stimmen kann oder nicht. Und wenn jemand Mist postet (was mir evtl. auch schon passiert ist - und auch den "ganz großen Meistern" hier, wenn man das Archiv mal durchstöbert...), dann sind die anderen ja hoffentlich so schlau, zu korrigieren.

Außerdem sagt es einfach nichts aus. Ich hab' vor zwei Jahren über das audi-100 Forum eine Werkstätte empfohlen bekommen, die jeder nur so hochlobt. Ich musste vier Wochen auf eine "Audienz" warten. Was DIE dann an Pfusch für viel zu viel Geld gedreht haben, strotzt jeder Beschreibung. Egal jetzt, wer und wo, aber ich würde da nie wieder einen Fuß in die Türe setzen. Da waren wahrhaft lebensgefährliche Aktionen dabei, nur soviel dazu. Wenn das audi-100-Forum aber eine Punkteliste für gute Adressen hätte, wären die bestimmt ganz oben mit Goldsternchen und Mini-Feuerwerk. Dabei war meine Erfahung, dass es eine Saubude ist.

Auch was dne Lübecker Audi-Verein angeht (@Thomas), haben auch schon Leute von den ausgezeichneten Erfahrungen gesprochen. Dass es mir und anderen dort mies erging, braucht aber nicht extra gesagt zu werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: So eine Liste ist keine gute Idee. Die Leute erst nach einiger Zeit posten zu lassen, ist auch keine so gute Idee, weil gerade in der Anfangszeit viele Fragen kommen - oftmals sogar ganz wichtige. Die Kaufhilfe mag ein toller Einstieg sein, kann aber natürlich auch nicht alle Fragen beantworten.

Ich würde eigentlich gar nichts ändern an dem System hier - das Forum ist hochwertig, die Antworten meiner Meinung nach auch und dass man auch mal einen Fehler machen kann, ist nur normal. So ist das halt. Sicher wär's gut, wenn jeder nur dann posten würde, wenn er 100% sicher sein kann, dass er sich nicht irrt, aber oftmals helfen auch Spekulationen, die auf langjährigem Mitlesen und der Kombination von Erfahrungswerten beruhen. Und wie schon gesagt, auch die "guten Adressen" machen ihre Fehler.

Wenn mal was eine gute Idee wäre, dann evtl. ein Wiki, so wie's die audi-100-Leute haben - da kann man dann die Fehler anderer ausmerzen und korrigierend einschreiten. Aber sowas muss halt auch mit Inhalten gefüllt werden, und das ist auch wieder Arbeit. Gerade diejenigen, die schon die FAQ gefüllt haben, müssten das Zeug erneut posten. Aber wenn schon, dann sowas.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Ich muß mir mal wíeder Luft machen Carsten B. 26/05/2007 21:28
. * Re: Gute Idee ? Fraglich ! Thomas Müller   27/05/2007 10:54
. * Re: Gute Idee ? Fraglich ! Uwe Berk   27/05/2007 14:33
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Uwe Bechtoldt   26/05/2007 21:43
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Rainer Hüring   27/05/2007 05:40
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Carsten B.   27/05/2007 10:15
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Dietmar Kla.   28/05/2007 14:32
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Bastian P.   28/05/2007 21:55
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Thomas Müller   28/05/2007 17:43
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Dietmar Kla.   29/05/2007 17:24
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Kai E.   29/05/2007 17:37
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Sebastian Obermüller   28/05/2007 17:10
. * Re: Ich muß mir mal wíeder Luft machen Carsten B.   28/05/2007 18:19

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1894

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.41 seconds in which 0.409 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.