SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Was kann...... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

M.

Reged: 23/02/2002
Posts: 234
Loc: Berlin
Re: Was kann...... [re: Frank Konnopasch]
      11/06/2006 00:02

Hallo Ihr, Hallo Frank,
nun habe ich ja auch mal ne' Frage dazu. Als erstes möchte ich für einen Bekannten von Dir wissen wie sich eine Leistungssteigerung bei seinem Fahrzeug auf das A-Getriebe auswirken würde. Er fährt einen S6, Bj. 96 mit einem 4 Gang Automaten mit ich glaube 340 Nm. Ist das baugleich mit unseren V8 Getrieben?
Meine Frage an dich wäre Folgende.: Nun habe ich endlich jemanden gefunden der professionel meinen Motor modifizieren könnte und Du nimmst mir den Wind aus den Segeln... Er will die Kanäle bearbeiten und andere Nockenwellen verbauen. Dieser Mensch ist Vollprofie auf seinem Gebiet und versprach eine nicht unerhebliche Leistungssteigerung. Ich möchte vor allem erreichen das bei niedrigeren Drehzahlen mehr Drehmoment anliegt, bin also nicht der PS-Protz der unbedingt schnell fahren muß/will.
Ist das max. Drehmoment das auf das Getriebe wirken darf an bestimmte Drehzahlen gebunden oder ist es egal bei welcher Motordrehzahl so oder soviel Nm an das Getriebe abgegeben werden?? Desweiteren frage ich mich ob das Getriebe denn zumindestens dem anschließenden Test auf dem Leistungsprüfstand standhalten würde oder ist das dann auch schon zuviel für die Automatik? Wäre Super wenn Du mich darüber aufklären könntest. Im Voraus schon mal vielen Dank.
MfG Martin


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Was kann...... Rene N. 04/06/2006 18:24
. * Re: Was kann...... b homburg   05/06/2006 10:34
. * Re: Was kann...... Frank Konnopasch   05/06/2006 14:17
. * Re: Was kann...... Martin G.   11/06/2006 00:02

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 805

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.01 seconds in which 0.007 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.