wie man sehen kann,arbeiten je 3 Düsen um die 400ml und 3 Düsen um die 440ml. Habe die Düsen nochmals gereinigt,ohne Änderung an den Werten.Habe daraufhin den Besitzer angemailt,und gefragt ob di eDüsen aus EINEM Motor stammen.Da ich sowas schon mal hatte...wo ich mich zu tode gereinigt habe und zum Schluss rausbekommen habe,dass die Düsen aus verschiedenen Autos stammen. Das war auch hier der Fall.Daraufhin habe ich weitere 5 Düsen von dem Besitzer bekommen...
Vor der Reinigung
Düse 1 : 328ml bei 6.000 U\min\435ml maximale Durchflussmenge
Düse 2 : 355ml\460ml
Düse 3 : 388ml\500ml
Düse 4 : 384ml\500ml
Düse 5 : 410ml\510ml
Nach der Reinigung,hier hab eich alles richtig markiert...
Das geilste aber ist,die Düsen 1 bis 6 wurden bereits gereinigt von einem Porsche-Tuner aus NRW.die Düsen wurden 1600 KM gefahren.Weil es Probleme gab,hat der Besitzer die Düsen ausgebaut und gemerkt,dass die Düsen Nachtropfen.
Die Düsen verloren ca 1 Dicken Tropfen alle 5 bis 6 Minuten pro Düse.Tropfenbildung 1 bis 2 Minuten,Abtropfen weitere 2 bis 4 Minuten.Also 6 Tropfen alle 6 Minuten...60 Tropfen die Stunde...60 Tropfen sind ca 3ml,und das bei bereits gereinigten Düsen :-)
Und die Moral von der Geschicht...kauft euch keine unbekannten Düsen,schon garnicht,wenn die Düsen nicht aus EINEM Motor stammen. Alle Schlachter sollten daher alle Düsen getrennt aufbewahren.Je nach KM Leistung und Verschleiss,haben die Düsen unterschiedliche Charakter.