N.
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Reged: 27/04/2006
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Posts: 176
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Loc: D, Bayern, Regensburg
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Re: Wilder Ritt mit dem AEC...
[re: Bjoern B]
18/10/2007 13:44
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Edit
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haha
nicht bös gemeint...richtige diva erwischt
zum zahnriemen....1 zahn ist halt vielleicht 1-1,5 grad. je nach dem wieviel zähne er hat :-). das führt aber glaube ich nicht zu deinem problem.....weil er halt bei zuviel vor oder nachstellung der NW (soweit merklich) einen konstanten (zumindest konsequent reproduzierbaren) fehler macht und aber nicht so schwankt. zb aussetzer im endlastbereich oder ähnliches. aber halt immer beim fahren.
zu deinem test: so wie deiner hochdreht hört es sich wirklich nach getriebeproblem an.....aber ob du das so genau beschreiben kannst...oder "ersitzen". erfahrungssache.
wenn er jedenfalls beim fahren einfach hochdreht, sagen wir mal 300 u/min, und es so ist wie du beschreibst, dass er dabei NICHT beschleunigt.....dann ist was daran faul. es "rutscht" also was im antrieb.....ui ui.
hier gibt es paar member die doch ihr ZF-getriebe lieben und dies auch gerne kundtun :-) vielleicht musst mal bei zf vorbei.
oder zum freundlichen audi....zumindest wenn dir die bestimmung der fehlerquelle nicht schlüssig selbst gelingt.
solltest du dich mit deinen beschreibungen geschw./drehzahl doch täuschen oder wie auch immer dann kann es nat. auch motorelektronik und alles damit verbundene sein.
wenn dein motor sonst gut läuft, gasannahme, durchzug, drehzahlbereiche, keine wolken, kein schaum/schleim am öldeckel, und das ganze andere übliche dann würde ich auf getriebe tippen. das allerdings hier zu beschreiben und abzuwägen ist halt schwierig....
ein trivialer einfall noch....hast du deinen automatikölstand genau im griff???....die komplexe geschichte mit der temperatur? ein deutlicher fehlstand (mangel) könnte auch für sowas ursächlich sein denke ich
wildert derzeit bei verwandter firma
Edited by Nick Lengfellner (18/10/2007 13:53)
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