SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Erfahrungen zum Quietschen von Bremsen A8 (D2) - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

F.
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Erfahrungen zum Quietschen von Bremsen A8 (D2)
      19/04/2005 20:39




Nachdem es mich nun auch erwischt hat, original Scheiben und Beläge gegen Texter-Scheiben und Lucas-Beläge getauscht, hat es mich auch erwischt, ich fahre einen ICE, was das Bremsengeräusch betrifft.
1000 Km war alles OK, dann kam das Drama.
Sättel und Bremse ist an meinem Dicken OK, dies nur vorweg, sauber gemacht habe ich auch alles, Klebereste der äußeren Belagrückseite sind natürlich vom Sattel entfernt, ebenso die Folien der Klebefolie äußeren Beläge, also alles wie vorgeschrieben.

Da ich das Quietschen nervt, habe ich durch eine Indiskretion die Telefonnummer eines Ing. der Bremsebelagzulieferfirmagruppe für Audi bekommen, Scheiben werden für den A8 von Brembo geliefert, wobei die Audi original Scheiben nochmals abgedreht werden.

Beläge werden von JURID/PAGID angeliefert, auch wenn Lucas drauf, weil Lucas der Bremssystemlieferant ist.
Jurid fährt in der Produktion nur eine Qualität, original wie After Sale Market, Pagid hat 3 Qualitäten, Premium ist wie Original.
Lucas und ATE-Beläge werden in Italien und Spanien hergestellt, weil die Bremsenhersteller Lucas und ATE keine eigene Fertigung haben und nur zukaufen, i.d.R. mindere Qualität.

Das die im A8 verbaute Doppelkolbenbremse anfällig ist, ist bekannt, und wurde angestellt, da die Bremse nicht mehr eingesetzt wird, obwohl sie Phantastische Werte hat.
Laut Meinung des Ing., der die Fahrversuche nach diversen Kundenreklamationen geleitet hat, sind die Sättel der Lucas Bremse extrem anfällig für Schwingungen im niedrigen Frequensbereich, deswegen kommt den Belägen und Scheiben eine große Bedeutung zu.

Aus diesem Grund werde ich nun die Lucas-Beläge raus schmeißen, Original-Beläge montieren, und die Lucas reklamieren, denn eine Rückfrage in Ingolstadt, bestätigte die erste Aussage, wenn auch unter der Hand und inoffiziell.

Dies soll nur eine mögliche Lösung darstellen, ob es das Allheilmittel, vorausgesetzt die Sättel sind OK ist, wird die Zukunft zeigen.


Florian


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Erfahrungen zum Quietschen von Bremsen A8 (D2) FG 19/04/2005 20:39

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1237

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.139 seconds in which 0.137 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.