SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Audi A8 QUATTRO 4,2 Starting Problems - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

P.

Reged: 27/12/2004
Posts: 6
Loc: Spain
Audi A8 QUATTRO 4,2 Starting Problems
      27/12/2004 13:32

Habe soeben folgende E-Mail an AUDI geschickt:

22. Dezember 2004



Betrifft: Mein A8 QUATTRO 4,2l - Fg-St. Nr. WAUZZZ4DZYN006176



Dieses Fahrzeug wurde zuerst am 5.1.1999 hier in Madrid zugelassen. Während des ersten Jahres (2000) mußte der Wagen viermal in die Werkstatt abgeschleppt werden, da sich die Batterie urplötzlich innerhalb weniger Stunden entleerte. Ihre hiesige Werkstatt (JARMAUTO) konnte den Fehler nicht finden. Nach vier neuen Batterien zum Teil unterwegs von mir bezahlt habe ich den Fehler selbst als einen Kurzschluß im Zündschloß diagnostiziert. Auf mein Drängen und unter heftigen Protesten hat dann Ihr Händler das Zündschluß ausgetauscht. Danach hatte ich Ruhe. Nachträglich fand ich heraus, daß dieser Fehler bei Ihnen bekannt ist und es darüber in USA sogar eine Rückruf-Aktion gab. Warum wurde ich hier derart an der Nase herumgeführt? Ich konnte im ersten Jahr mit dem Wagen nur etwa 5.000 km fahren, da ich vor längeren Strecken immer Bedenken hatte.



Seit kurzem entwickelt der Wagen wieder Elektronik-Trouble. Er verliert übernacht die memory. Beim Startversuch blinkt die Wegfahranzeige (AUTO mit Schlüssel). Erst nach drei Versuchen startet der Wagen dann. Gleichzeitig macht die Zeituhr ein Resetting auf 1999. Wie schon befürchtet kann JARMAUTO den Fehler wieder nicht finden und ist total ratlos. Der Wagen wurde mir mit dem gleichen Defekt wieder ausgeliefert. Was den Defekt etwas schwierig macht, ist daß er nicht immer auftritt, nur etwa 8 von 10 mal.



Ich weiß nicht, ob das evtl. wieder mit dem Zündschloß in Verbindung steht. Können Sie mir bitte mitteilen, wo dieser Fehler zu suchen ist. Laut Angabe des Händlers wird in der Fehleranzeige nichts angezeigt. Das Händlerpersonal ist wieder völlig hilflos. Dabei ist JARMAUTO von allen Händlern der VW Gruppe hier in Madrid noch einer der besten.



Ich bitte Sie um einige Tips, wo der Fehler gesucht und behoben werden muß. Danke und Frohes Fest.

Peter R. Gross

Wer kann helfen?





Audi A8 QUATTRO - 4,2l (1999)
Porsche Boxster 2,5 (1997)
Isuzu Trooper 3.0 TurboDiesel (2002)

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Audi A8 QUATTRO 4,2 Starting Problems Peter Gross 27/12/2004 13:32
. * Re: Audi A8 QUATTRO 4,2 Starting Problems Peter Gross   31/12/2004 09:48
. * Re: Audi A8 QUATTRO 4,2 Starting Problems Peter N.   28/12/2004 11:59
. * Re: Audi A8 QUATTRO 4,2 Starting Problems Peter Gross   28/12/2004 16:06

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 979

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.151 seconds in which 0.149 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.