SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
lange Geschichte zu meinem neuen A8 - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

B.
ZOOM
Reged: 25/04/2010
Posts: 10
Loc: nähe Bad Kreuznach
lange Geschichte zu meinem neuen A8
      25/04/2010 02:51

Hallo Audifreunde,

seit dem 14.04.2010 bin ich stolzer Besitzer eines A8L. Es gibt viele Fragen von meiner Seite, ich hoffe auf eure Hilfe. Eigentlich wollte ich nie so einem Forum beitreten, nachdem ich allerdings fast eine Stunde nur am lesen war und hier wirklich einige Antworten finden konnte war mir klar... hier muss ich mich anmelden.

Bin ein wenig vom Audiservice enttäuscht, da ich vorher einen BMW 540i, e39 Touring gefahren bin und in fast jeder BMW Werkstatt besser behandelt wurde wie in den letzte sechs Audihäuser bzw. Audizentren die ich betreten habe.

Hier erstmal meine Geschichte:
ich habe das Fahrzeug bei Mobile gesehen und mich sofort in den A8 verliebt. Verkäufer angerufen, der erzählte: US-Import, leichter Unfallschaden vorne rechts, fachmännisch repariert, sonst keine Probleme, Km sind nachweislich original, bla, bla, bla. Unfall egal, US-Import auch, will das Teil haben, auch weil der Preis einfach passte.

Ich also ein Fax an den Käufer: bla, bla ich nehm das Auto… Ich in den Zug, meinen Cousin als Zeuge und Belustigungspartner mitgenommen und ab ins 600Km entfernte Berlin gefahren. Dort über 4 Stunden durch die Stadt gelaufen, da Verkäufer noch beim TÜV die restlichen Eintragungen vornehmen lassen und auf der Zulassungsstelle Brief usw. ausfertigen musste.

Der Verkäufer ein „Jungspunt“ 27 junge Lenzen, erzählte von viel fliegen auf Auktionen auf der ganzen Welt Fahrzeuge kaufen, importieren, wieder verkaufen. Klingt erstmal nicht schlecht, auf dem Hof standen noch ein Volvo, zwei Nissan ZX neueren Datums usw. Konnte auf den ersten Blick nichts Negatives feststellen. Jetzt war es schon Dämmerich, die Sonne ging langsam unter, ich konnte nichts mehr sehen und so machte das Fahrzeug einen vernünftigen gepflegten Eindruck. Schließlich waren wir fast über eine Stunde durch den Feierabendverkehr Berlins gekurvt bis wir an seiner Firma waren. Naja, ich hatte auch schon echt keinen Bock mehr auf viel bla, schließlich hatten wir noch einen weiten Weg vor uns. Also er Vertrag geschrieben, ich gezahlt, da keine Deutsche Navi DVD eingelegt war gab er mir noch „vertrauensvoll“ sein Tom, Tom mit. Ich rein ins Auto, Adresse eingegeben und ab nach Hause.

War schon etwas anders wie der BMW. Ich muss mich erst daran gewöhnen, ich also erstmal wieder ewig durch Berlin bis endlich, da war sie, die Autobahn… kurz vor auffahrt auf die Autobahn geht die Motorleuchte an, ich rief ihn sofort an und er meinte nur es wären bestimmt nur eine Zündspule, das hätte er öfters, wenn er Fahrzeuge aus den USA importiert, das hätte was mit der Oktanzahl des Sprits zu tun… Hä?, was, wieso… ja, ja ich schick dir welche nach, kein Problem. Ach ja sagte ich, dann schick auch gleich mal die MFL vom Lenkrad nach, die Linke Seite funktioniert auch nicht. Er wieder, klar mach ich, sind eh nicht teuer…

Auf der Autobahn warte ich sehnsüchtig auf mein Lieblingsschild: rund, weiß, vier Linien durchgezogen von unten links nach oben rechts = alle Verbote aufgehoben!!! Ich step on that gas und… zieht richtig geil durch bis… 209km/h dann Ende! Wasn jetzt los? Hallo wo sind meine 250 km/h? wo sind meine PS? Auto kaputt? Ich Kumpel angerufen der bei Audi Topverkäufer ist, der sagt, komm erstmal heim ich fahr das Teil, dann sag ich dir, was los ist. Zuhause angekommen erstmal schlafen…

Dann am nächsten Tag kam Kumpel, der sacht nur… hm, da stimmt was nicht, fahr mal nach Koblenz zu Wetterauer, die kennen sich aus. Ich Termin vereinbart dort hingefahren Leistungsprüfstand, Messung ergab: 250 PS… fehlen mir also 85 PS! Ich war am Boden zerstört. Was kann man machen? Techniker sagt: kein Problem, Amis sind abgeriegelt und gedrosselt außerdem ist nicht jeder Motor gleich usw. also erstmal V-Max Aufhebung vorgenommen, wieder Leistungsmessung, jetzt hat er 301 Ps und fährt 275km/h … juhu, Freude aber es fehlen immer noch 34 PS. Techniker sagt, erstmal einfahren 15 - 20 PS können noch kommen Außerdem Motorleuchte brennt wegen Kat rechts! Wenn der gemacht ist, bringt das auch wieder Leistung. OK, ich weiß bescheid. Ich bezahlt und von Hof gefahren.

Dann Deutsche Navi DVD besorgt, eingelegt und siehe da läuft. Leider führt mich das Navi aber nur an die POIs und nicht in die gewünschte Straßen. Ich also zu Audi gefahren, tja, da haben Sie wohl ein Problem, das geht nämlich nicht, müssen alle Steuergeräte getauscht werden, wird teuer! Ich dann zum Audizentrum gefahren, dort wurde ich behandelt als ob ich mit einem Dacia vorgefahren wäre. Auch hier bekam ich die Antwort, lass es, es wird teuer ca. 10.000€. Mit diesen Antworten gab ich mich nicht zufrieden und rief irgendwann ein anderes Audi Autohaus an, der Meister, dem ich das Problem einige Tage vorher schon erzählte hatte sich informiert und mir den Tip gegeben: frag mal in Kaiserslautern nach, die haben da viele Amis, die kennen sich mit US Modellen aus. War allerdings nicht so aber, der gab mir eine Adresse in Mainhausen, die stellen alles auf Deutsch um, bauen mir einen iphone Interface ein und legen den Waagen noch tiefer für schlappe 1000€, da hab ich morgen einen Termin um 10 Uhr auch hier <Freude>.

Dem Verkäufer habe ich eine Mail zugesandt mit den defekten des Fahrzeuges die behoben werden müssen. Kat rechts, Klimakompressor, untere Motorraumabdeckung, ist mir auf der Autobahn bei 130km/h weggeflogen und dabei die Innenkotflügel beschädigt, einen Reifen, MFL Tasten usw. Da er nicht mehr ans Telefon gegangen ist hatte ich ihm Zeit gegeben sich bis letzten Freitag bei mir zu melden. Das hat er nicht gemacht, dadurch hat mein Anwalt seit Freitag einen neuen Auftrag. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das einiges kosten wird, da die angegebenen Daten im Vertrag nicht übereinstimmen muss er laut Gesetz nachbessern (somit also die Leistungsanpassung zahlen), sowie die ganzen aufgeführten defekte aus der Gewährleistung instandsetzen lassen sind wir bei summa sumarum 3500€ - 4000€.
Alles in allem hatte ich keine Lust mehr auf das Auto, als ich dann aber nochmal mit dem BMW gefahren bin, den ich im übrigen auch noch habe… falls jemand einen sucht, bitte melden… habe ich es mir schnell anders überlegt. Ich werde ihn behalten, es ist das schönste und geilste Auto, was ich je gefahren bin.

So, jetzt konnte ich es auch mal anderen erzählen… vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

mein neuer Audi A8 in Fotos... www.ricca.de

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* lange Geschichte zu meinem neuen A8 Benny Ricca 25/04/2010 02:51
. * Re: lange Geschichte zu meinem neuen A8 Mario M.   26/04/2010 14:46
. * Re: lange Geschichte zu meinem neuen A8 Peter Kreibich   25/04/2010 09:29
. * Re: lange Geschichte zu meinem neuen A8 Benny Ricca   25/04/2010 20:52
. * Re: lange Geschichte zu meinem neuen A8 Peter Kreibich   26/04/2010 10:20
. * Re: lange Geschichte zu meinem neuen A8 Christoph Schulte   26/04/2010 12:02
. * Re: lange Geschichte zu meinem neuen A8 Olaf Ebner   25/04/2010 06:50
. * Re: lange Geschichte zu meinem neuen A8 Benny Ricca   25/04/2010 20:55
. * Re: lange Geschichte zu meinem neuen A8 Florian G.   26/04/2010 09:38

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2715

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.149 seconds in which 0.146 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.