F.
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Reged: 02/10/2002
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Posts: 3264
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Loc: Heidelberg
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Re: Motor 3,7
[re: Roland C. H.]
08/01/2008 23:13
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Höre mir bitte genau zu !!
Am Kolben NICHT schleifen ! Mit einem scharfen Stecheisen/Stechbaitel den Überstand abstechen nicht mehr machen. Ich bin jetzt zu faul dir was zu den Kolben zu erklären .
Ich meinte nicht die Zylinderlaufbahnen sondern die Ventilschaftführungen im Zylinderkopf . Der Kopf ist aus Alu und damit die Ventile nicht einlaufen und eine bessere Führung der Ventile gewährleistet ist werden verschiedene Stoffe zur Führung als Buchse (die Ventilführung) verwendet . Bronze , Sinterbronze , Sintermetall , Gusslegierungen , usw ...
Wenn diese V E N T I L F Ü H R U N G E N durch die verbiege.Kraft der Ventile geweitet sind , müsse die instandgesetzt werden ...
Die Ursache für deinen Schaden liegt nicht im Material der Spannschine sondern ist Montagefehler der Werkstatt gewesen !
Wenn die Schine bricht dann passsiert gar nix ausser gerassel im Kopf ..als reine Geräuschbiltung .
Deine Werkstatt hat den ZR abgenommen und ohne fixierwerkzeug der Kurbelwelle den Zyl 1 auf OT gestellt . Dann die Nockenwelle auf Sollmass gestellt und ohne den Kettenspanner(Spezialwerkzeug) die NWs fixiert . Da beim 40 V Motor von der Einstellung der Steuerzeiten NICHT wie beim 32v vorgegangen wird resultiert dein Schaden genau daraus .
Deine Werkstatt hat also KW auf 1 Zyl OT gestellt , dann die NWs mit dem Einstelllineal fixiert und dann den Riemen draufgelegt ... daraus resultiert eine Steuerzeitverschiebung von mind. 60 Grad . und die haben deine Ventile verbogen . Wenn der Spanner bricht oder die Schine dann kann nur bei ENDDrehzahl das Ventiel kolbenkontakt bekommen das heisst bei 6500 rpm . Weiterhin würde das nur eine harmlose verformung des Ventiels erzeugen und die wäre nicht sichtbar und durch dekompression aufzuspüren .
Deine Hydrostössel und Tassenstössel sind garantiert im Sack (da wo die Ventile krumm sind) . So wie der Kolben von der Quetschung her aussieht hat das ventil ca 40-70 Kurbelwellengrad Kolbenkontakt gehabt .
Klarer Montagefehler .
Der Schaden trat nach der Montage der Wapu auf und nicht erst bei die auf der Heimfahrt ?? Dann ist die Werkstatt sogar haftbar . wenn dem so ist , Gutachter besorgen !! und NICHTS verändern .
V8 erbarme Dich !
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