Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Jörg L.

Reged: 06/11/2001
Posts: 163
Loc: Thüringen, Zella-Mehlis
Radio- Einbau
      19/11/2001 17:38

Hallo V8ler,

hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Einbau neuerer Audi-Radios (gamma, Chorus mit breiter Blende) in den V8? Gibt es spezielle Einbaurahmen? Genügt es, einfach den Zigarettenanzünder zu entfernen und das Radio mit der breiten Blende reinzubauen? Unterstützen die neueren Radios auch die MFA im V8?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

MfG
Jörg

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre Hoensch

Reged: 05/11/2001
Posts: 3
Loc: Ruhrgebiet
Re: Radio- Einbau new [re: Jörg L.]
      20/11/2001 03:35

Im Grunde geht ja alles, hatte mir vor einiger Zeit auch ein Chorus mit Boseausgang in meinen V8 gebaut. Da muß nur nur der Zigarettenanzünder weg, ist aber dann ca. 1,5 cm zu lang der Schacht so das man sich etwas einfallen lassen muß um die Löcher zu schließen. Hatte dies mit Lederröllchen rechts und links vom Radiogerät bewerkstelligt. Die Anschlüße (Bose) sind mit einem teuren Adapter von Audi umzulenken oder mit etwas Geschick und fummelei für kleines Geld. Fazit.... war sehr zufrieden mit der Lösung und das Chorus war für die LS Boseanlage eine klangliche Bereicherung. Das Chorus brachte eine bessere Trennung der Höhen und mehr Tiefen ins Klangbild, als mein altes Bose Delta II.

viele Grüße

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jörg L.

Reged: 06/11/2001
Posts: 163
Loc: Thüringen, Zella-Mehlis
Re: Radio- Einbau new [re: Andre Hoensch]
      20/11/2001 09:28

Hallo Andre,

danke für Deine Hinweise. Du meinst sicherlich, dass die Radiofront des Chorus 1,5cm schmaler ist als die Breite des Radioschachtes (ohne Zigarettenanzünder).

Hast Du auch das MFA des V8 mit dem chorus ansteuern können?

MfG
Jörg

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre Hoensch

Reged: 05/11/2001
Posts: 3
Loc: Ruhrgebiet
Re: Radio- Einbau new [re: Jörg L.]
      21/11/2001 00:29

genau...

Wenn Du mit MFA das BC-Display meinst... konnte ich dies nicht ansteuern, weil das Chorus ein anderes Signal sendet. Jedoch störte dies mich nicht weiter, weil das Display bei Nachtfahrten mich eh mit seiner Leuchtkraft nervte.

Gruß Andre

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1714

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.476 seconds in which 0.474 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.