SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Jack Da
ZOOM
Reged: 17/12/2016
Posts: 17
Umfänge Alcantara Himmel [re: ]
      03/08/2019 19:46

Hallo zusammen,

bei mir steht ein Neubezug des Himmels an. Habe bereits diverse alte Beiträge durch, gänzlich habe ich nicht alle Infos gefunden, die ich suche.

Ich würde ganz gern Alcantara verbauen und nun die Frage welche Umfänge damals als Sonderausstattung mit gemacht waren.

A-Säule, B-Säule ganz von oben bis unten oder nur oben (?), C-Säule und die schmale Säule am Dreiecksfenster, Sonnenblenden und die beiden Leisten an der Front-/Heckscheibe?

vielleicht gibt es Bilder von der Original Alcantara Ausstattung, wie sind die Nähte an den Sonnenblenden z.B.? Ich möchte so nah wie möglich an ein Original kommen.

Danke Euch schon mal!
Grüße Markus

PS: probiere mit dem Sattler den alten Stoff ohne Kaschierung irgendwie noch anzubringen, war ne üble Arbeit die Reste des Schaumstoffs aus dem Material zu bekommen....falls das nicht klappt wäre Alcantara dann die Wahl.


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Umfänge Alcantara Himmel new [re: Jack Da]
      05/08/2019 12:50

Hi,
ich hab' einen originalen Alcantara Dachhimmel verbaut, allerdings im Rahmen einer Classic Line-Ausstattung (mit ESD), was eventuell abweichend ist von Ausstattungen, die nur einen Alcantara-Dachhimmel hatten (wobei das sowieso nie eine Ausstattung "von der Stange" war sondern stets eine Individualisierung, also gab's das vermutlich in allen Facetten und Farben).
Bei mir ist es jedenfalls so, dass alle Teile mit Alcantara bezogen sind, die du genannt hast, außer den Angstgriffen (das sag' ich bewusst dazu, da diese bei meinem A8 bspw. auch mit Alcantara bezogen sind). Also alle Säulenabdeckungen (A/B/C und Dreiecksfenster), die Sonnenblenden und die Leisten oben vorne und hinten. Die Untere Hälfte der B-Säulen-Verkleidung ist allerdings in Leder gehalten (also bei dir Kunstleder).
Wenn du ansonsten eine normale Ausstattung hast, ist es aber vielleicht ein Overkill, all diese Teile auch mit Alcantara zu beziehen - ich würde da vermutlich nur diejenigen Teile beziehen, die bei dir momentan mit dem Himmelstoff kaschiert sind.
Detailfotos kann ich dir ad hoc keine machen, aber relevant sind eh nur die Nähte an den Sonnenblenden und diese sind umlaufend (also an den Außenkanten).
lG
Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jack Da
ZOOM
Reged: 17/12/2016
Posts: 17
Re: Umfänge Alcantara Himmel new [re: Bastian P.]
      05/08/2019 17:52 Attachment (1507 downloads)

Danke für die Infos!
Hm, also meinst es gibt keine festen Umfänge, wenn jemand sich Alcantara gewünscht hat, die immer gemacht wurden, war alles individuell....
Dann hast Du vielleicht recht, wäre zu viel alles zu machen.
Problematisch wäre dann nur eine Alcantara Farbe zu finden, die zu den Angstgriffen und Leselampe passt.
Worst Case schwarz und alles lackieren...

Ok, aber danke für die Infos nochmals!


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jack Da
ZOOM
Reged: 17/12/2016
Posts: 17
Re: Umfänge Alcantara Himmel new [re: Bastian P.]
      05/08/2019 18:46 Attachment (1526 downloads)

Danke für die Infos!
Hm, also meinst es gibt keine festen Umfänge, wenn jemand sich Alcantara gewünscht hat, die immer gemacht wurden, war alles individuell....
Dann hast Du vielleicht recht, wäre zu viel alles zu machen.
Problematisch wäre dann nur eine Alcantara Farbe zu finden, die zu den Angstgriffen und Leselampe passt.
Worst Case schwarz und alles lackieren...

Ok, aber danke für die Infos nochmals!
Hab versucht ein Bild von der aktuellen Situation dranzuhängen


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Umfänge Alcantara Himmel new [re: Jack Da]
      06/08/2019 12:25

Hi,

du musst dem JPG einen einfachen Namen geben, "himmel.jpg" bspw., dann sollte es klappen.

Anyway: Es gibt ja an sich nur zwei Farbvarianten, wenn ich mich noch richtig erinnere, hellgrau und hellbeige (travertin). Ich würde an deiner Stelle ein helles Grau für das Alcantara wählen, jedenfalls besser zu hell als zu dunkel. Ein dunkler Himmel ist mMn. "drückender" vom Ambiente her, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Es muss ja nicht den genauen Farbton des alten Himmels treffen und es macht ja auch nichts, wenn sich die Griffe etc. farblich ein wenig abheben.

Der Optik halber würde ich aber in jedem Fall die Sonnenblenden auch entsprechend beziehen, sonst sieht's eigenartig aus.

A propos Umfärben: Bei den Classic Lines wurden die ganzen Plastikteile wirklich entsprechend umgefärbt, ausgesprochen langlebig sogar, zu meiner Überraschung. Wäre interessant zu wissen, wie die das damals gemacht haben, dass es 25 Jahre später noch pico bello aussieht... (ich möchte nicht glauben, dass sie eigens für Magnolia eine eigene Kleinserie sämtlicher Dachhimmelteile angefertigt haben).

lG
Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jack Da
ZOOM
Reged: 17/12/2016
Posts: 17
Re: Umfänge Alcantara Himmel new [re: Bastian P.]
      06/08/2019 13:29 Attachment (1505 downloads)

Hi,
das mit dem Bild klappt hoffentlich jetzt.
Heute wollte der Sattler versuchen den alten Stoff wieder anzubringen, bin gespannt, ansonsten Alcantara...

Grüße Markus

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Umfänge Alcantara Himmel new [re: Jack Da]
      06/08/2019 14:14

Ich würde auf jeden Fall zum Alcantara tendieren, alleine schon deshalb, weil es wesentlich wertiger ist. Aber siehst dann eh.

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1734

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.481 seconds in which 0.475 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.