Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (show all)
Daniel Müller

Reged: 10/05/2005
Posts: 1033
Loc: Nonnweiler Nordsaarland
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Bastian P.]
      28/08/2018 18:49

In Antwort auf:


Wie soll ich noch die geistigen Kapazitäten aufbringen, auf meine Umwelt und meine Mitmenschen achten, wenn ich gedanklich beim nächsten Meeting, den drei Whatsapp-Chats und den aktuellen Nachrichten bin (Dope für's Volk...)?




Das ist genau mein Punkt gegen ein Tempolimit. Gemütlich fahren und dabei nicht konzentriert sein, noch eine WA schreiben usw. ist viel gefährlicher als sinnig und konzentriert schneller zu fahren. Soll nicht heißen letzte Rille, das sollte auf die Rennstrecke.
Aber die Peseudo Sicherheit, mir passiert nix ich fahre ja nur das was erlaubt ist gibt es nicht. Gerade hier nochmal gesehen, Junges Mädel, 18, WA geschrieben auf der Landstraße. Nach Spuren wohl nur mit 70. Lenkrad verrissen, mit dem Dach zuerst in ein Baum. Thema erledigt.
Dann lieber schneller und bei der Sache.
120 auf der Autobahn ist das selbe. Das ist selbst für ein unterdurchschnittlich talentierten Fahrer absolute Unterforderung. Dann hat das Hirn viel Zeit zum abschweifen, und dann passiert was.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Bastian P.]
      28/08/2018 22:30

Die sollen lieber mal die Handynutzung im Auto blitzen anstatt die Geschwindigkeit...

Jeder zehnte fährt als hätte er 5 Promille intus...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Danny Schweikert]
      29/08/2018 06:01

In Antwort auf:

da mich das Gefühl, nicht verstanden zu werden, buchstäblich umbrächte.



Müsstest du demnach nicht schon längst tot sein?


In Antwort auf:

sie mögen mich bitte nur nicht bei Tempo 67 von der linken Spur drängen



Nicht lösungsorientiert.Zielführender wäre eine MTU zur Prüfung deiner, offensichtlich nicht vorhandenen, Eignung zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Lukas S.]
      31/08/2018 14:40

Recht gehest du in dieser Annahme, das ist richtig - und zwar völlig, vollkommen, in aller erdenklichen Gänze, in jederlei Hinsicht etc., das müsste ich tatsächlich sein, genau wie du es schriebest (und fragtest du mich nun, weshalb dem dennoch nicht so ist, so fiele "selbst" mir, beträfe es mich doch eigentlich persönlich, beim besten Willen keine adäquate Antwort ein, das sind offensichtlich Fragen, die lediglich das Schicksal oder welches Universalbewusstsein auch immer zu beantworten vermag, ich jedenfalls mitnichten.
Du, sei mir nicht erbost:
Dieses ätschige Zunge-raus-Schmunzelgesicht finde ich ja, von allen Smiley-Welten, die man hier nur auserwählen kann, mit am BLÖDESTEN ;-(, passt eigentlich gar nicht so recht zur häufigerweise durchaus mehr als vorhandenen Qualität deiner Beiträge, aber egal, jedem das seinige Lieblings-Antlitz unter den 14 hier zur Verfügung stehenden Gesichtern.

Bezüglich der deinerseits empfohlenen MPU, die verletzenderweise auch gerne mal als Idiotentest bezeichnet wird:
Nein, auch noch nach 1800 merkwürdigen Beiträgen im V8-Forum, die sie nicht gerade von Verkehrsahnung der Kfz-Welt und "normaler" (was bedeutet das...?) Wahrnehmung zeugen, halte ich eine solch tragische Maßnahme nicht im Geringsten und Entferntesten für vonnöten seiend, eigentlich halte ich mich auf der linken Spur ohnehin nicht auf, ich wollte ja mit alledem lediglich auf den Punkt hinaus, dass ich ihrer Penetranz nicht zugetan bin, fertig.
Überhaupt käme die MPU einer Zeitverschwendung gleich, bewege ich mich doch (Karre lief zum letzten Male am 14.04.14) fast ausschließlich mithilfe öffentlicher Verkehrsmittel (oder durch mich selbst), den Führerschein bestand ich im Alter von 17 Jahren am 13.03.14 auf völlig legalen Ebenen, fahre grundsätzlich ohne Gegenstände oder gar ein Mobiltelefon in der Hand (äußerstenfalls einen Schluck Wasser genehmige ich mir, aber auch nur bei gänzlich freier Bahn), kurzum:
VIELE Personen fahren um Welten unkonzentrierter, sind sich ihrer Fahrkünste darüber hinaus auch deutlich zu sicher, dessen bin ICH wiederum sicher.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Edited by Danny Schweikert (31/08/2018 14:47)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Danny Schweikert]
      31/08/2018 22:24

In Antwort auf:

sei mir nicht erbost



Das reicht bei Weitem nicht.Ich bin ein toleranter Mensch.

In Antwort auf:

fahre grundsätzlich ohne Gegenstände...in der Hand



Ich schon.Das Lenkrad habe ich in der Hand.Grundsätzlich.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Lukas S.]
      02/09/2018 10:38

Danke dass du es für tolerabel hieltest und als erträglich erachtet hast.

Das Lenkrad halte ich ebenfalls in den Händen, wo wir gerade beim Thema sind:
Ich mag ja im Erscheinungsbilde das damalige 89er Abt-Lenkrad des D11, habe den Bericht "Häuptling Silberlocke" aber nicht mehr zur Hand, darin sieht man es, habe bei ebay o.ä. nie ein solch' Volant entdeckt...

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Edited by Danny Schweikert (02/09/2018 10:41)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 13927

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.033 seconds in which 0.029 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.