Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (show all)
Martin A.

Reged: 26/02/2010
Posts: 5325
Loc: Lausitz/BaWü
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Bastian P.]
      24/08/2018 10:59

Lichthupe ist außerorts ein überholsignal.
130 und alle verlernen direkt das Fahren und keiner guckt mehr irgendwohin...
Unfallzahlen sollen bei euch sogar höher sein im Verhältnis.. aber da steckt viel Politik dahinter...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Martin A.]
      24/08/2018 11:18

Deiner These nach haben alle Nationen außer den Deutschen das Fahren verlernt... come on! Als ob Schnellfahren eine besondere Leistung sei...

Sicher fühlt es sich dann und wann geil an, mit 250 dahinzubrettern, aber mehr als das Gas runterzudrücken muss man dafür wirklich nicht können. Mit den ganzen Fahrassistenzsystemen muss man nicht einmal mehr auf die Fahrbahn schauen, salopp gesprochen. Sich nach dem Aport die Hände zu waschen, ist eine größere motorische Leistung...

Was sicher stimmt, ist, dass bei sehr hohen Geschwindigkeiten prinzipiell die Konzentration steigt, weil dir das Wasser am Ende deines Rückens zusammenrinnt, aber dafür ermüdet man auch wesentlich schneller, wenn's dann wieder normal dahingeht. Meiner Meinung nach ist es einzig das Adrenalin, was hier für eine kurzzeitige höhere Konzentration sorgt. Das ist aber eben nicht von Dauer, das ist zumindest meine Erfahrung. Gerade in der Nacht, wenn man bereits Ermüdungserscheinungen zeigt, ist das ein nicht ungefährlicher Effekt...

Das Buch zum Audi V8

Edited by Bastian P. (24/08/2018 11:26)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Bastian P.]
      24/08/2018 15:36

In Antwort auf:

mehr als das Gas runterzudrücken muss man dafür wirklich nicht können



Im Prinzip nicht,aber das kann man auch auf der rechten Spur machen.
In Antwort auf:

Gerade in der Nacht, wenn man bereits Ermüdungserscheinungen zeigt, ist das ein nicht ungefährlicher Effekt..



Sicher,vor allem bei dem Gros der Leute die sonst nur tagsüber und dann ein Mal im Jahr nachts in den Urlaub fahren.
Beruflich kann ich es mir selten aussuchen,aber längere Privatfahrten absolviere ich grundsätzlich nachts.
Nicht um damit Dauervollgas zu fahren,sondern möglichst konstant mit 180- 200 zügig voranzukommen.Tagsüber ist es kaum möglich,weil man ständig ausgebremst wird von Idioten, die stur mit 120 auf der Mittleren kleben und ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr unbedingt den mit 118 vor ihm fahrenden überholen müssen.
Ein Blick in den Rückspiegel,den Blinker zu setzen ? Wozu?

Der Spurwechsel-Assistent hat nur dazu geführt,dass noch weniger in den Spiegel oder über die Schulter geguckt wird.
Im Stadtverkehr, wo die gefahrenen Geschwindigkeiten nicht so extrem variieren mag es ein sinnvolles Feature sein, aber auf der BAB?
Wenn ich mit 200 von hinten ankomme und ungefähr 50m vor mir jemand auf meine Fahrspur wechselt,weil sein Fahr-Assi keinen Alarm schlug dann war es mit grösster Wahrscheinlichkeit sein letzter Spurwechsel.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian BB.

Reged: 02/07/2017
Posts: 59
Loc: Borchen
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Lukas S.]
      24/08/2018 20:01

Dafür brauch man noch nicht mal 200 fahren.

BRAND

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin A.

Reged: 26/02/2010
Posts: 5325
Loc: Lausitz/BaWü
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Bastian P.]
      24/08/2018 22:07

Mal von Egoisten abgesehen merke ich den Unterschied wenn ich nach Holland oder südlich fahre was plötzlich los ist.
Es geht dabei nicht um die Fähigkeit schnell zu fahren. Das kann wirklich jeder. Es geht darum es gewohnt zu sein.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Lukas S.]
      26/08/2018 15:15

Damit, du, der du Lukas hießest, schlügest du die Brücke zurück zum StÄrbeprozesse , nun, ich gedachte keinesfalls zu widersprechen bzw. Bereitschaft zum Zwiste zu zelebrieren, betrachte meine Liebe zum Ü als ergänzendes Spielen mit Worten, denn was HÜLFE uns das Kind, welches stärbe, stürbe mit ihr oder ihm doch gleichsam die Ü-Form des Dahinschleichens ;-)

...beim letzten Beitrage und in dessen Zusammenhang, habe ich übrigens, doch dies nur am Rande, bewusst auf die Formulierung "seinige" verzichtet und an ihrer/seiner statt "ihrige" geschrieben, denn auch wenn sich die Worte auf "Geschöpf" bezogen (das), so umfassen sie ja damit gleich diverse Wesen beidseitigen Geschlechtes, sodass ich, meines Zeichens Mensch mit Gentleman-Gen, im Zweifel lieber von der weiblichen Form Gebrauch zu machen pflege.

Wie dem auch sei, dem Ralfe ein Lob - leichten Lichthupendruck zu machen, oh wahrlich das ist völlig akzeptabel, mir ging es wirklich nur um jene draufgängerisch agierenden Gestalten, die sich (jawohl, auch wenn sie eigentlich schnell genug sind) die linke Spur zu sehr zu eigen machen, indem sie noch nicht einmal mehr achtsam agieren und völlig vergessen, dass jedwedes Kraftfahrzeug auch über eine Bremse verfügt - und dies aus gutem Grunde.
Damit stürbe die Ü-Debatte, mir ist als säßen wir doch fast im selben Boote der Umlaut-Eigenheiten, meinest du nicht, werter Lukas? Eben, so sei es, beste Grüße

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Danny Schweikert]
      26/08/2018 16:11

In Antwort auf:

mir ist als säßen wir doch fast im selben Boote



Es dauerte höchstens fünf Minuten bis ich dich ertränke

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Lukas S.]
      26/08/2018 16:28

Oh je, dann stürbe ich ja fast ;-)

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Danny Schweikert]
      26/08/2018 16:34

Du stärbest definitiv,weil ich lange genug deinen Kopf unter Wasser drückte

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Lukas S.]
      26/08/2018 17:42

Das trüge Sorge für die Vorhandenheit so einiger Schmerzen, wenigstens komme ich dann aber in den V8-Himmel, während du weiterhin auf irdischen Gefilden deine Zeit damit verbringen müsstest, Menschen unter die Erde zu bringen :-))

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Danny Schweikert]
      26/08/2018 17:58

Jetzt habe ich doch glatt
die TE-Ur-Frage vergessen






.


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Danny Schweikert]
      26/08/2018 18:41

In Antwort auf:

die Vorhandenheit



Tz,tz,tz...
Die steht nun wirklich höchstens Heidegger zu.Bleibe lieber beim Vorhandensein.

In Antwort auf:

unter die Erde



Davon war doch gar nicht die Rede

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Danny Schweikert]
      26/08/2018 20:47

was bringt dich zu der Annahme es gäbe einen V8 Himmel? V8 sind Höllenfahrzeuge und dort werden sie samt Fahrer enden. Was nicht unbedingt schlecht sein muss.
Allerdings soll in der Hölle eine recht einfache und direkte Sprache herrschen. Vermeintlich intellekuelle Auffälligkeiten haben eher negative Auswirkungen.

Übrigens solltest du darüber nachdenken den Therapeuten zu wechseln. Es wird eher schlimmer denn besser.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Michael Ernst]
      26/08/2018 22:50

In Antwort auf:

V8 sind Höllenfahrzeuge und dort werden sie samt Fahrer enden.



Deshalb schreibt unser Intellektueller über den V8- Himmel


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Lukas S.]
      26/08/2018 23:03

Stimmt, jene unbedeutende Nebensächlichkeit war mir aktuell entfallen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Hans-Jürgen P.]
      27/08/2018 22:28

So einfach lässt du dich ablenken???

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Michael Ernst]
      28/08/2018 15:45

So viele Personen immer gleich mit dem Wort "intellektuell", das ist meine persönliche Art jenseits aller "Bildungszusammenhänge", ich kann hier partout keine Verbindung dieser Art erkennen, egal...

Nun, selbst wenn es eine Hölle sein mag (sofern wir gewillt sind, nachdem ich diese Albernheit nun bereits einbrachte, ÜBERHAUPT in den simplen Dimensionen von "Himmel" und "Hölle" zu denken, ohne alle erdenklichen Farbtöne dazwischen in unsere Verwesungskalkulation einzubetten - das beträfe das Bett in welchem man mich begrübe), so wird ebendiese Hölle wohl kaum komplizierter sein als das sogenannte "Leben" zuvor, das irdische Dasein, dessen bin ich sicher, ist und bleibt die komplexeste Variante aller Lebensformen... und inwieweit meine Art negative Auswirkungen auf die Zeit nach dem Tode haben wird, das werde ich dann zu gegebener Zeit mit dem größten Nichtvergnügen selbst erfahren dürfen, nur Geduld, werte Freunde der Grabesnacht

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Bastian P.]
      28/08/2018 15:55

"Hauptsache Ich, der Rest kann mir den Buckel runterrutschen... "

Ohne gänzlich zu bestreiten imstande zu sein, dass diese Eigenheit eventuell zugenommen haben mag, so frage ich dennoch:
Ist das nicht in gewisser Weise ein Phänomen, welches der Menschheit teilweise schon immer innewohnte...?

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Danny Schweikert]
      28/08/2018 17:38

Bei deinem Hang zur Poesie kann man manchmal nur hoffen, dass der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen führt...

Zum Thema Rücksichtslosigkeit: Das gibt's ja mit und ohne Vorsatz. Ohne Vorsatz heißt das ganze dann Gedankenlosigkeit. Ich weiß nicht, ob mir die Variante mit Vorsatz nicht fast lieber ist, aber das sei mal dahingestellt.

Zweiteres ist meiner Meinung nach eine Folge, meist, geistiger Überforderung, und da glaube ich schon, dass unsere heutige Welt ihren Beitrag leistet. Das ganze Bombardement mit Inhalten aller Art, zumeist eh völlig nutzlos, dann der Druck, den man sich überwiegend selbst macht, weil man das, jeweils individuelle, Wesentliche aus den Augen verloren oder es nie gesehen hat. Das alles belastet.

Und schwuppsdiewupps fährt man auf der linken Spur dahin und merkt gar nicht, dass man eine Kolonne hinter sich herzieht. Ich denke, früher war vieles klarer, einfacher, die Möglichkeiten der Distraktion viel geringer. Das macht was aus.

Wie soll ich noch die geistigen Kapazitäten aufbringen, auf meine Umwelt und meine Mitmenschen achten, wenn ich gedanklich beim nächsten Meeting, den drei Whatsapp-Chats und den aktuellen Nachrichten bin (Dope für's Volk...)?

Da leben wir schon in anderen Zeiten...

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich? new [re: Bastian P.]
      28/08/2018 18:10

In vielerlei Hinsicht schenke ich dir Zustimmung, bin darüber hinaus auch bedauerlicherweise kein Kind meiner Ära, stehe der regelrechten Flut aller möglichen Güter etc. teils durchaus mehr als kritisch gegenüber,
interessant (um nun die Konsumstürme zu verlassen und uns den "Schuldfragen" zu widmen, gleichwohl ich mit dem Begriff der Schuld wenig anzufangen weiß) auch deine Offenheit, die beabsichtigte Rücksichtslosigkeit in gewisser Weise (ohne dir das Wort im Munde herumzudrehen) fast für erträglicher zu halten, verglichen mit jener "schuldigen Nichtschuld" oder "unschuldigen Schuld" einer nur versehentlich einen Fehler begehenden Person, ...... leider sehe ich es nämlich ähnlich (oder auch nicht, je nachdem, wie du es genau meinest).
Wenn mir jemandes Seele etwas antäte, sich dessen aber nicht bewusst zu sein imstande sein könnte, so wäre mir jemand, der mir absichtlich Schaden zufügt, je nach Sichtweise eigentlich etwas lieber.
Warum?
Nun, selbst dann, wenn sich die Person dümmlich GIBT (ohne es auch nur annähernd zu sein), so weiß ich zumindest, dass sie meinen Vorwurf teilweise VERSTEHT, wenn ich ihn erhöbe, unabhängig davon, ob sie ihn ernst nimmt.
Die (gewissermaßen eingeschränkte oder schlichtweg anders geartete) Moral der Person verhindert zwar, dass ihr etwas leid täte, doch sie weiß in gewisserlei Hinsicht immerhin genau, was ich ihr vorwarf, ich belaste meine Stimmbänder also sozusagen nicht umsonst, drehe mich nicht im Kreise, mein Monolog hätte insofern einen Sinn, als dass er kapiert würde.
Bei der sich ihrer Taten mitnichten bewusst seienden Person hingegen...
Oh [censored], da könnte ich derart lange Vorwurfsvorträge halten, ohne dass sie mir folgen könnte, das ist in meiner Wahrnehmung um Welten niederschlagender, da mich das Gefühl, nicht verstanden zu werden, buchstäblich umbrächte.
Kurzum: In manchen Unterhaltungen sind mir Arschlöcher durchaus willkommen - sie mögen mich bitte nur nicht bei Tempo 67 von der linken Spur drängen .

Ich danke dir für deine Rückmeldung / die erbrachte Antwort,
LG

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 13930

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.037 seconds in which 0.033 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.