SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Christoph Wernecke

Reged: 18/09/2017
Posts: 2
Vorstellung und die ersten Fragen zum 90er V8 [re: ]
      01/10/2017 17:16

Hallo,
zuerst einmal zu mir ich bin 31 jahre alt komme aus Herdorf (nähe Siegen). Schraube eigentlich VW T3 Busse, jetzt sollte es ein V8 werden da bin ich über den Audi gestolpert und habe einen 1990er 3.6 gekauft dieser hat 295.000km auf der Uhr. Er hat natürlich ein paar macken aber die kann man ihm ja abgewöhnen.
Da ich neuling in der audi Welt des V8 bin bitte ich dumme Fragen zu entschuldigen.
Hab jetzt erstmal einen kleinen Service also Zündkerzen neu, Öl + Filter und Luftfilter neu. Getriebeöl wechsel ich die Tage.

Jetzt zu meinen Fragen.

Der gute hat Drehzahlschwankungen im Standgas hier schwanken die Drehzahlen zwischen 500 und 750 umdrehungen. Hat jemand einen Verdacht?

Der Sperrschalter schaltet alle 4 Fensterheber aus. Dafür funtkionieren die hinteren nicht.

Scheinwerfer Scheibenwischer machen auch nichts.

Seit heute funktioniert die Komfortschließung nicht mehr warum auch immer.

Das ist ja schonmal ziemlich viel für den Anfang. Leider muss ich erstmal durchsteigen wie was zusammenhängt. Nach einer Woche standzeit war leider auch die Batterie leer, gibt es da auch abhilfe?

Vielen Dank schonmal für die Aufnahme in die Gruppe und für die Hilfe.

Gruß Christoph

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benni S.
ZOOM
Reged: 16/05/2011
Posts: 505
Loc: 86...
Re: Vorstellung und die ersten Fragen zum 90er V8 new [re: Christoph Wernecke]
      05/10/2017 22:43

Moinsen!

Erst mal ein herzliches Hallo!

Zu Punkt 1:
Lies mal den Fehlerspeicher aus oder lass ihn auslesen. Wenn da nichts drin steht kontrolliere mal das Leerlaufregelventil auf Leichtgängigkeit. Das wäre zumindest das erste was ich machen würde. Ursachen gibt es sicherlich viele dafür.

Zu Punkt 2:

Vermutlich sind die Motoren der hinteren Fensterheber festgegammelt. So war es zumindest bei mir. Ansonsten wären da noch die Kabel in den Tüllen vom Türgelenk auf Bruch zu untersuchen. Ansonsten eventuell auch das Fensterheberrelais. Aber auch hier wieder " Ursachen gibt es sicherlich viele "

Kuck mal hier. Da hab ich bezüglich gammlige Fensterheber mal ein paar Bilder eingesetzt

Guggst du hier

Zu Punkt 3 und 4:

Keine Ahnung... sowas hab ich nicht


______________

Gruß,
Benni



Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
René Pf.
ZOOM
Reged: 13/11/2012
Posts: 89
Loc: Siegen
Re: Vorstellung und die ersten Fragen zum 90er V8 new [re: Christoph Wernecke]
      26/10/2017 22:27

Hi,

ah schön jemand aus der "Nachbarschaft".

Direkte Lösungen für deine Probleme kann ich dir so leider nicht auf die schnelle nennen, aber wir können ja gern mal ein Treffen machen (es gibt hier doch noch ein paar V8ler).


Viele Grüße
René

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1459

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.48 seconds in which 0.475 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.