Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | (show all)
Davor Kircanski
ZOOM
Reged: 16/05/2003
Posts: 1401
Loc: Bayern
Re: CHROMRAHMEN FÜR DIE FRONTSCHEIBE ... new [re: Frank Freiberg]
      05/02/2017 11:20

Hi Frank,
wie meinst du das.... Fertigungstoleranz???
Das ist nur ein popeliger Blechstreifen, der kann nicht um nen halben Meter größer werden. Die Herstellwerkzeuge verschleissen, das ist klar. Da sind ein paar 1/10 schon riesen Massunterschiede und die erreichst du gefühlt nach einem halben Jahrhundert der Nutzung.
Schau dir doch mal unsere Gurken an. allein die Unterschiede der Spaltmaße von Auto zu Auto.... Ich glaube eher das Audi anno 88 schon froh war wenn sie die Karosse über die vier Reifen bekommen haben und alle Räder abgedeckt waren. Gerad bei den Scheiben sieht man riesen Unterschiede. Ich hab alles schon gesehen, vorne wie hinten. Bei manschen paßt es gut, oder akzeptabel und das gibt es V8, da kannst neben dem Gummi des Chromrahmens locker noch einen Gullideckel zwischenschieben.

Und da glaubst du nicht ernsthaft, das irgendwelche Teile aufgrund von Fertigungstoleranzen zurück gezogen werden.
Du glaubst ja auch nicht an den schwarzen Mann oder Peter Pan, wieso dann immer wieder diese "urban stories"???

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: CHROMRAHMEN FÜR DIE FRONTSCHEIBE ... new [re: Davor Kircanski]
      05/02/2017 20:24

Auszug aus einen Tread vom 19.10.11Geduld ist das Stichwort !

Im Zubehör gibts nichts. Hab bei Saint Gobain (schreiben die sich so ? ) direkt angefragt, leider ohne Erfolg.

Laut Aussage Audi-Tradition: Die letzte Lieferung Scheibenrahmen war ein Fall für die Tonne.
Grund: Die alten Maschinen zur Herstellung sind so verschlissen das nur noch unbrauchbare Rahmen herrauskommen.

Audi-Tradition arbeitet an der Nachfertigung, aber hier ist halt Geduld erforderlich.

So. Und nu?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Me.

Reged: 27/08/2016
Posts: 83
Re: CHROMRAHMEN FÜR DIE FRONTSCHEIBE WIEDER new [re: Lukas S.]
      09/02/2017 09:12

Von den 150 Stück, die vor 3 Wochen zur Verfügung standen, sind jetzt noch 89 Stück übrig. Muss man sich dranhalten, sonst geht man leer aus. Für mich stellt sich die Frage, warum das Ganze bei Tradition unter "Sonderverkauf" und nicht unter "Neufertigung" läuft.

Der Katalog von Tradition ist ohnehin nur schlecht nutzbar, weil man nicht nach dem genauen Fahrzeugtyp filtern kann, so wie im Ekta.

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass dort klammheimlich Produkte nachgefertigt und eingestellt werden, beispielsweise der (linke) Nebelscheinwerfer vom 220V, den es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben hat, und man vom Angebot garnichts mitbekommt, weils nicht unter "Neufertigung" auftaucht. Selbiges gilt von den Dingen, die aus dem Ekta rausgenommen werden, und zu Tradition gehen. Wie beispielsweise das Magnetventil für die Servotronic. Grad da, wo sies rübergeschoben und damit im Ekta als "EoE" betitelt haben, hab ich eins gebraucht. Bei Tradition wurds dann erst ein paar Wochen später ohne Ankündigung eingestellt.

Vielleicht hat einer Beziehungen um das zu ändern. Ich derzeit leider nicht...

In diesem Sinne.

Grüßle

Frank

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: CHROMRAHMEN FÜR DIE FRONTSCHEIBE WIEDER new [re: Frank Me.]
      09/02/2017 10:29

Vielleicht deshalb,weil es keine "Neufertigung" ist,sondern irgendwelche Restbestände o.ä. sind.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Achtung!!!! new [re: Lukas S.]
      09/02/2017 22:41

Die ersten trolle sind im netz unterwegs.die offensichtlich rahmen aufkaufen und für 300-350 euro verkaufen!

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Achtung!!!! new [re: dennis w.]
      10/02/2017 23:12

Trolle sind was anderes...

Die von dir beobachtete Entwicklung ist klar vorauszusehen... kaufen was man kann ums dann viel teurer weiter zu verkaufen - so wie es JEDER Händler macht.

Da ich kein guter Händler und ein noch schlechterer Verkäufer bin, hab ich einen bestellt für mich selber - sollte ich ihn wider erwarten nicht brauchen, verkaufe ich ihn DANN vielleicht.

Selbiges bei den UFOs - die sind aber bereits beim "Einkauf" schon recht teuer, so dass sich davon kaum einer viele auf Halde legt - somit bleibt der Bestand und somit auch der Preis länger erhalten.

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Re: Achtung!!!! new [re: Roy F]
      11/02/2017 02:16

Nö Roy! Dieses Phänomen gibt es komischer weise nur bei alt audi fahrern! Komischer weise gibt es da einen ganz kleinen teil korekter kollegen! Siehe du! Der mir zum absulut fäiren preiß die arietierungen gedreht hat! ALLERDINGS ist das in der Audi sezene die Ausnahme!

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Achtung!!!! new [re: Roy F]
      18/02/2017 19:07

So, seit Mittwoch hab ich auch einen NEUEN

Hab heut zusätzlich noch etwas Lagerräumung betrieben, einer kaputten Frontscheibe (die nun in den Müll wandert) fehlt jetzt der Chromrahmen, leider der Gummi etwas angenagt... einer Heckscheibe die ich damals rausgeflext habe (wegen dem QUATTRO), konnte ich leider die durchs Flexen entstandenen Einbrände (nie wieder rausflexen!) nicht auspolieren, somit Scheibe in den Müll (die bröselt ja so schön) und den Chromrahmen aus dem Blech/Kit befreit - ging gar nicht mal so schlecht...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Me.

Reged: 27/08/2016
Posts: 83
Re: CHROMRAHMEN FÜR DIE FRONTSCHEIBE WIEDER new [re: Lukas S.]
      24/04/2017 11:28

So.

19 Stück von den ursprünglich 150 Stück sind aktuell noch da.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht...

In diesem Unsinne...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai S.
ZOOM
Reged: 13/04/2003
Posts: 627
Loc: Mittelhessen
Re: CHROMRAHMEN FÜR DIE FRONTSCHEIBE WIEDER new [re: Frank Me.]
      05/05/2017 09:41

Hallo, ich habe mir letzte Woche einen bestellt und gestern abgeholt, ich glaube es gibt jetzt keine mehr!
Gruss Kai

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Me.

Reged: 27/08/2016
Posts: 83
Re: CHROMRAHMEN FÜR DIE FRONTSCHEIBE WIEDER new [re: Kai S.]
      05/05/2017 12:34

Ja, ist rum. Mal schauen, ob sie wieder welche produzieren lassen.

Schätze mal, das in kürzerer Zeit diverse Rahmen von "Zwischenhändlern" bei Egay zum "Sonderpreis" angeboten werden.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 6425

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.487 seconds in which 0.483 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.