Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Thorsten D
ZOOM
Reged: 04/10/2015
Posts: 196
Loc: bei Bremen
Eigentlich suchte ich nen Teileträger... [re: ]
      21/11/2016 12:50

..., zumindest war ich dafür los gefahren um mir diesen 91er 3,6er Aut Exklusiv anzusehen.
Vor Ort angekommen musste ich jedoch feststellen das dieser V8 Aalglatt da stand. Lack top, Blech nur minimalster Rost. Hmm, na gut, dann wird bei 395000km auf dem Tacho und 12 Vorbesitzern ja wahrscheinlich technisch was im argen sein. Da is aber auch nix großes zu finden. Motor läuft hervorragend, Automatik schaltet sauber und weich. Fahrwerk top, Lenkung perfekt.
Bis aufs Sony Radio das ganze Auto im Originalzustand. Scheckheft bis 254000km durchgestempelt. Seitdem alles anhand Rechnungen in einem dicken Ordner dokumentiert, unglaublich!
OK, Tempomat tut nicht mehr, eFh hinten ohne Funktion, Heckscheibenheizungsschalter defekt (rastet nicht ein): Minimaler Ölverlust am Automatikgetriebe (ohne das er sein Revier markiert), Heckscheibe ein wenig im unteren Bereich verkratzt und, ja und die Conolly Ledersitze vorne zeigen ein paar Gebrauchsspuren. Die allerdings sehen auch nicht schlechter aus als bei nem Auto mit 200000km auf dem Tacho.
Dann aber doch wenigstens der TÜV? Ha, Treffer! TÜV is im März 2017 fällig. Zu machen sind: Die Bremsen vorne und hinten. Und sonst noch? Sonst nix! OK, also Teile besorgen fürn TÜV. Ach ja, nee. Sehr gute, geprüfte Ufo´s gibts ja beim Auto dazu. Also nur Beläge vorne und hinten und hinten neue Scheiben...

So, und das Ende vom Lied? Klar hab ich das Auto mit genommen (ein paar habens beim Carsten am Sonntag ja schon gesehen) aber nen Teileträger such ich immernoch...



Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!


http://www.audiv8gemeinschaft.de

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans J. F
ZOOM
Reged: 22/05/2011
Posts: 120
Loc: Schleswig Holstein
Re: Eigentlich suchte ich nen Teileträger... new [re: Thorsten D]
      21/11/2016 18:24

Hallo nen zermattsilbernen Teileträger hätte ich stehen.. 3,6er aus 90 mit schwarzem Memoryleder.. schreib ne PN wenn Interesse
Gruss Hans

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Eigentlich suchte ich nen Teileträger... new [re: Thorsten D]
      22/11/2016 22:07

In Antwort auf:

Heckscheibenheizungsschalter defekt (rastet nicht ein)




Sei dir da mal nicht so sicher! Die neueren rasten nicht mehr ein, das sind Taster - keine Schalter, als 91er könnte er das bereits so haben... der schaltet dann nach ner Weile die Sache selber wieder aus und gut is, nicht wie bei den alten - da lässt ihn drin und wenns im Tunnel feuchtelt bist am Arsch weil ein aus-undgleichwieder-ein mag er nicht.

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Norbert Muck
ZOOM
Reged: 20/11/2001
Posts: 833
Loc: Essen
Re: Eigentlich suchte ich nen Teileträger... new [re: Roy F]
      22/11/2016 23:37

Ja Roy

So isset

Gruß Norbert

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thorsten D
ZOOM
Reged: 04/10/2015
Posts: 196
Loc: bei Bremen
Re: Eigentlich suchte ich nen Teileträger... new [re: Roy F]
      23/11/2016 11:45

Der Vorbesitzer meinte halt er hätte den Taster auseinander gehabt um die Beleuchtung dessen zu reparieren, seither würde er nicht mehr gehen. Bin dann davon ausgegangen das es wohl am ehesten am Taster/Schalter liegt. Werd den bei Gelegenheit tauschen (btw. hat zufällig jemand nen heilen rumliegen und mag den abgeben?) und dann mal weiter sehen. Wenn ers nicht ist muss ich halt weiter suchen...

Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!


http://www.audiv8gemeinschaft.de

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jan Krak
ZOOM
Reged: 10/10/2009
Posts: 1649
Loc: Geesthacht 21502
Re: Eigentlich suchte ich nen Teileträger... new [re: Roy F]
      23/11/2016 19:29

Das ist glaub ich nicht ganz richtig, meiner ist einer der ersten gebauten und da ist der Schalter für die Heckscheibenheizung auch nur ein Taster und schaltet sich nach ner gewissen zeit wieder selbst aus.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Eigentlich suchte ich nen Teileträger... new [re: Jan Krak]
      23/11/2016 20:17

Interessant... also bisher hab ich mein genanntes Schema mehrfach genau so vorgefunden.

Ob das bei deinem mal nachgerüstet wurde? je nach dem könnte ein Austausch des Schalters bereits reichen, gegebenenfalls müsste noch das Relais/Steuergerät auch getauscht werden, was nun auch kein grosser Aufwand ist.

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Eigentlich suchte ich nen Teileträger... new [re: Jan Krak]
      23/11/2016 20:20

Korrekt, wie beim 100er/200er.

Den Schalter kann man Plug&Play tauschen, da braucht's kein zusätzlicher Relais oder dgl.

Das Buch zum Audi V8

Edited by Bastian P. (23/11/2016 20:20)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2119

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.514 seconds in which 0.509 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.