Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | >> (show all)
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Leitung Nivaue regelung [re: ]
      26/02/2016 19:02

Moin,hab da mal ne frage!Also aufgrund von rost haben sich meine Leitungen der regelung verabschiedet. Sind beide ausgetausch.Nu geht vom regelventil die rücklaufleitung weg,die dan höhe des mitteschaldämpfers nit von Metall in eine kunstoff Leitung übergeht,in dieser kunstofleitung steckt vorne ein stueck metallleitung drin diese ist vorne gebördelt und man kann diese dann mit hilfe eines Verbinders mit der hinteren metalleitung Verbunden werden kann.das stück metalleitung was in das kunsstoff rohr gesteckt istist natürlich auch rotz !kann man da einfach ein stück neue bremsleitung reinstecken,oder ist das da noch extra befestigt? ich hoffe ihr wisst um welche Leitung es geht

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tim A.
ZOOM
Reged: 05/08/2003
Posts: 1991
Loc: Schleswig Holstein
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: dennis w.]
      26/02/2016 23:31

Wenn es wirklich eine Rücklaufleitung ist, kannst Du die möglicherweise wirklich flicken. Die steht nicht direkt unter Druck, weil sie zum Behälter hin offen endet. Es fließt aber eine gewisse Menge Öl dadurch, sodass Du die Verbindungen entsprechend (mit Schellen) sichern musst.

Beste Grüße
Tim

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: Tim A.]
      27/02/2016 13:46

So das Provesurium Funktioniert! Die Leitung hab ich bei Audi Tradition bestellt 57€ und wird selbstredend erneuert.
Die Teille nr für den kurzen v8:441616707A. Für den langen:441616707C preiß:129€ Rücklaufleitung für Nivaue Regelung,bei Tradition nur als Rohr angegeben.

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Leitung Niveauregulierung new [re: dennis w.]
      27/02/2016 14:18 Attachment (1502 downloads)

Hallo,

seit froh, dass es die noch gab - und vor allem auch bezahlbar!

Die Verbindungsleitungen von der Dämpferpatrone zum Druckspeicher musste ich anfertigen lassen. Eine Seite entfallen und die andere noch für mehr als EUR 600,- lieferbar! Wahrlich ein Schnäppchen für ein paar cm Hydraulikleitung!

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Re: Leitung Niveauregulierung new [re: Kai E.]
      27/02/2016 15:13

Wa? 600 euro!? Die spinnen doch,um ehrlich zu seien es wahr diesmal bei mir an der grenze,den vogel weg zugeben! und der Audi dealer durfte sich auch was anhören,al ich das berühmte eoe zu hören bekam! Zu guter letzt kam dann noch ein Verkäufer auf mich zu,der von alledem nix mit bekommen hatte und fragte mich ob ich intresse an einem neuen Audi hätte! Hab ihn nur gefragt was er sich so heimlich reinpfeift und bin kopfschüttelnd raus...ja ich weiß die können da auch nix für!!!

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tim A.
ZOOM
Reged: 05/08/2003
Posts: 1991
Loc: Schleswig Holstein
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: dennis w.]
      27/02/2016 15:50

Super, dass das geklappt hat.

Beste Grüße
Tim

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: Tim A.]
      27/02/2016 18:11

Eine Frage hätte ich aber noch,der verlauf und halterung am unterboden sind klar! Wie siehts aus wenn die Leitung nach oben in Richtung motoraum verschwindet? Erwarten mich da auch noch irgendwelche hateklammern,wo man natürlich besonders gut rankommt,oder eher unkomplieziert? Ja ich weiß v8 und unkomplieziert ist ansich schon ein wiederspruch....aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tim A.
ZOOM
Reged: 05/08/2003
Posts: 1991
Loc: Schleswig Holstein
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: dennis w.]
      27/02/2016 19:39

Wie gut man da heran kommt, kann ich dir nicht sagen. Diese Leitung wird sicher nicht jeden Tag gewechselt. Sie endete aber in einem T-Stück. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es da unlösbare Probleme gibt.

Beste Grüße
Tim

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: Tim A.]
      27/02/2016 19:58

Das ist doch das t stück,was du mir beschrieben hast wo ich das prob mit dem bkv hatte?

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Leitung Niveauregulierung new [re: Kai E.]
      27/02/2016 20:35

Na... verschweig uns doch nicht den Preis des nachgefertigten Teils

Wenn ich die Preise vom ortsnächsten professionellen Hydrauliker höre, kugel ich mich vor Lachen....

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Leitung Niveauregulierung new [re: Roy F]
      28/02/2016 09:37 Attachment (1504 downloads)

Komplett neu angefertigt läge der Preis bei EUR 120,- pro Stück (siehe Anlage). Da bei mir die Metallteile der Leitung noch gut waren, konnten sie aufbereitet und "nur" eine neuer Schlauch eingepresst werden. Das war "aus dem Kopf" irgendetwas über EUR 90,-!

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: dennis w.]
      28/02/2016 11:30

Hallo Dennis.
Danke für den gestern zugefügten F.A.Q.-Beitrag.

Könntest Du evtl. noch ein Foto dazu beifügen - hast ja ihr in Deinem Beitrag auch eines - nur zwecks besserer Vorstellungsgabe.

PS.: schreibst Du mit einem Handy, oder woran liegt´s, dass in Deinen Beiträgen Groß- und Kleinschreibung manchmal nicht stimmen ( auch im F.A.Q.-Beitrag )?

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Leitung Niveauregulierung new [re: Kai E.]
      28/02/2016 11:44

Hi

Das Problem ist halt manchmal das Firmen die Fertigung für Fahrzeuge ablehnen... da muß man dann Wissen wer sowas macht...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Leitung Niveauregulierung new [re: Frank Ha.]
      28/02/2016 11:51

Warum die das ablehnen ist irgendwie komisch... Audi bzw. die KFZ-Hersteller kochen doch auch nur mit Wasser...

Einer spottete (zwar wirklich fies!) mal was von wegen, dass die Leute fette Karren fahren wollen aber kein Geld für die Ersatzteile hätten und deswegen zu ihm kommen... naja, im Grunde hat er zwar Recht, aber dass er dermassen spottete ist mir etwas schief rein gekommen, denn WARUM soll ich bei Audi etwas für 800 Euro kaufen wenn es der Hydrauliker für 150 Euro macht? Wenn ich unbedingt Kohle los werden will, kann ich auch das Fenster öffnen und das Zeug raus werfen.

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Leitung Niveauregulierung new [re: Frank Ha.]
      28/02/2016 12:14

Richtig, nach meinen Informationen dürfen solche Firmen häufig im KFZ-Bereich nicht mehr tätig sein, warum auch immer! Ich denke im LKW- oder Traktor-Bereich herrrschen häufig noch deutlich höhere Drücke.

Einige Firmen bei mir vor Ort haben eine solche Arbeit im PKW-Bereich auch abgelehnt.

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Leitung Niveauregulierung new [re: Roy F]
      28/02/2016 12:57

Hi

In der Regel hat jeder so ne ungefähre Vorstellung was etwas Wert ist... und da liegt halt Audi (Tradition) manchmal halt Meilenweit drüber.

Von daher such ich mir auch nach dem besten auch den günstigsten Anbieter.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: Manfred M.]
      28/02/2016 22:21

Bilder mach ich noch! Immoment ist es ne never ending story! Meist hab ich mit tablet geschrieben! Dann geb ich mir mühe,bin in rechtschreibung keine grosse leuchte! So nu zum anderen,jetzt ist mein ganzer agregat träger voll hydraulik öl!in fahrtrichtung linke seite,im breich wo der träger an karosse geschraubt ist,zum fzg heck hin! Lenkgetriebe ist dicht,von oben nix zu sehen,nur von unten ist alles voll,habe die kunststoff rücklaufleitug in verdacht,wo sie nach oben in mottorraum geht!das öl kommt bei laufendem motor ohne druck raus!

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tim A.
ZOOM
Reged: 05/08/2003
Posts: 1991
Loc: Schleswig Holstein
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: dennis w.]
      29/02/2016 09:14

Das kann durchaus die Rücklaufleitung sein. Da hilft dir nichts als Suchen. Alle Schellen fest? Kein Schlauch gebrochen? Die Bremskraftverstärker aus dem 3,6 und 4,2 sind gleich, egal ob mit oder ohne Niveauregelung.

Beste Grüße
Tim

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: Tim A.]
      29/02/2016 10:08

Im vorderen bereich,hab ich ja nix angefasst gut,dann kann ich den bkv ausschliessen,hatte gedacht,wenn der evtl anders ist,der mir da druck reinhaut und die leitungen killt!weil der stress fing an mit eben des einbaus vom neuen bkv

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tim A.
ZOOM
Reged: 05/08/2003
Posts: 1991
Loc: Schleswig Holstein
Re: Leitung Nivaue regelung new [re: dennis w.]
      29/02/2016 10:53

Die BKV sind gleich, daran kann es nicht liegen. Außerdem wird der Systemdruck vom Hauptdruckspeicher geregelt. Und wenn im Bereich des BKV / HBZ und im Fußraum der Pedalerie alles dicht ist (mal anfassen), wird auch der gebrauchte BKV in Ordnung sein. Es kann aber beim Einbau was schiefgegangen sein.
Wenn der Ölverlust drucklos stattfindet, scheint es jedenfalls Rücklauföl zu sein. Und das kommt von der Lenkung, dem Hauptdruckspeicher und dem Regelventil. Vielleicht war einer der Schläuche spröde, eine Schelle hält nicht dicht. Aus der Ferne ist da aber nichts zu machen.

Beste Grüße
Tim

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4460

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.488 seconds in which 0.482 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.