Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Bass im Panzer ! new [re: Frank Konnopasch]
      22/08/2003 20:59 Attachment (1540 downloads)

The last one Today !



Komplettanlage von AUDIO SYSTEM bestehend aus :
4-fach Kickbass (160 er) Heck PX 165
Bandpass mit 2 Subs WX 12
2-fach 2-wege PX 130

incl. CAPS , Weichen , HI/LOW adapter usw. ...

natürlich angetrieben von den Hammerendstufen aus gleichem Hause :

Heck F2 280
Front F2 280
Subs F2 450

Einziegstes Manko ...der Bosetuner mit Blaupunkt CDC-M3 , aber das ist nur ne Zeitfrage ... .

War ne Schweine Arbeit unter Abhandlung aller , im Deutschen DUDEN ,aufgeführten Kraftausdrücke .



V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
jochem h.
ZOOM
Reged: 24/10/2002
Posts: 295
Loc: Karlsruhe
Re: Wer hat den Besten? new [re: René W.]
      22/08/2003 22:20

Man soll den klang auch so einstellen, dass auch wenn die boxen nah sind, es raumlich klingt. Also die naehe an sich muss kein problem darstellen. Und was hinten betrifft: Ich habe noch nie ein orchester oder band erlebt, wo die bässe HINTEN wie du beschreibst aufgestellt sind. Der klang kommt von vorne. Was man hinten noch dazu machen koennte, ist lediglich eine akustische hilfe, mehr nicht. Natuerlich kann man hinten voll aufdrehen, hat aber mit einem raumlichen klang überhaupt nichts zu tun.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
jochem h.
ZOOM
Reged: 24/10/2002
Posts: 295
Loc: Karlsruhe
Re: Wer hat den Besten? new [re: jochem h.]
      22/08/2003 23:41 Attachment (1539 downloads)

Ein paar bilder (hätte vorher mal putzen können, sorry)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
jochem h.
ZOOM
Reged: 24/10/2002
Posts: 295
Loc: Karlsruhe
Re: Wer hat den Besten? new [re: jochem h.]
      22/08/2003 23:44 Attachment (1508 downloads)

noch eins.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stefan K.
ZOOM
Reged: 01/01/2002
Posts: 103
Re: Bass im Panzer ! new [re: Frank Konnopasch]
      23/08/2003 11:11


wie geil, jetzt sage mir noch wer mir so ne ablage baut und was das kostet.

gruss Stefan

http://www.kite-fun.com



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stefan K.
ZOOM
Reged: 01/01/2002
Posts: 103
Re: Bass im Panzer ! new [re: Frank Konnopasch]
      23/08/2003 11:12


argl, und diese alublende in der dein schaldgebel sich aufhaelt will ich auch

gruss stefan

http://www.kite-fun.com



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Bass im Panzer ! new [re: Stefan K.]
      23/08/2003 11:31

Selbst ist der Mann , da das anpassen und probieren sehr Zeitaufwendig ist . Nur für die Heckablage habe ich 40 stunden gebraucht !!!! Wichtig sind hochwertige Komponenten , über die dich gerne die Profis informieren . Da der V8 sehr wenig Platz für solche Sachen hat ist es dementsprechend schwierig das optimale Volumen baulich zu finden ... .Ich werde niemals wieder einen solchen Aufwand betreiben ...!!

PS : Schaltkulisse und Knauf sind aus Edelstahl und die habe ich aus gutem grund nur zweimal gemacht .. . benutze mal die Suchfunktion ...

V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
René W.
ZOOM
Reged: 05/07/2003
Posts: 785
Loc: Berg in der nähe von Hof (Oberfranken)
Re: Wer hat den Besten? new [re: jochem h.]
      23/08/2003 11:32

Ich rede ja nicht von live Musik!
Ich rede von einem Raum (Auto) in dem es vier Boxen gibt. (2 Vorne, 2 hinten) Die hinter haben durch den darunter liegenden Kofferraum den Vorteil bessere Bässe zu erzeugen. Weil sie einen Größeren Raum dahinter haben als die in den Türen. Deshalb kommen die hinter besser zur geltung. Wenn man diese jetzt etwas weiter aufdreht hat man (Von Fahrer- oder Beifahrersitz aus) den eindruck das man mittendrin steht.(Statt nur dabei)

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Wer hat den Besten? new [re: René W.]
      23/08/2003 12:23

DA muss ich dir entschieden wiedersprechen ! Der Klang eines Systems wird immer von den Betriebsparametern bestimmt (Leistung,Volumina,Membranfläche-deren Härte,Schwingfaktor und natürlich Frequenz ! Manche systeme kann man FreeAIR einbauen und manche brauchen ein festgesetztes Volumen damit die gewünschten Qualitäten zu hören sind .Dieses Grundwissen ist in jeder car-HI-FI nachzulesen .Ihr beide redet an einander vorbei... es geht um Raumklang und nicht um Bass . Klassische Musik braucht seehr selten den Tiefbass und deshalb kann man die Lautspecher auch ähnlich der Serienausstattung anbringen . Sorgfältiges einstellen ist aber Pflicht und das macht ja jeder nach seinem Geschmack . Wenn man ein Doorboard hat , dann ist der Abstrahlwinkel natürlich grösser (und der Ton schneller ) als der Einbau ins Armaturenbrett und der Pegel steigt deutlich an ! Da die Schallwellen also unterschiedliche Wege haben , verzerrt sich der am Ohr eintreffende Ton und wird unsauber . Das gilt es einzustellen wenn man als Fahrer Klang haben will . Die anderen im Auto haben natürlich nix davon !


Damit ein Bass sauber und Voll klingt ist es von Vorteil ihm einen langen Weg zum hörenden Ohr zu verschaffen und deshalb werden die Bandpassgehäuse , Rollen und SUBS meist ins Wagenheck verlagert um den Weg zu verlängern . Stellt euch mal direkt vor einen Bass und dann ein gutes Stück weg... ihr werdet den Unterschied sofort merken
.... da entsteht ein volles und den Hörer umschliesendes Bassemfinden .Man spürt das ja auch über den Körper ( dafür gibts ja auch die Schwinger ,die direkt aufs Karosserieblech gebracht werden um es in Schwingung zu bringen)

Ps : Klassiche Livemusik kommt immer von allen Seiten !! Habt ihr euch mal gefragt warum eine OPER oder eine Kirche oder ein Schauspielhaus sehr ähnliche ( Ovale ) Bausubstanz haben ?? Dadurch entsteht der Raumklang . In guten Kirchengebäuden bekommt man von einem Orgelspiel in jeder Ecke eine Gänsehaut ( wenn die Akustik passt ) Damals gab es keine elektrischen Verstärker und deshalb wurde so gebaut . RESONANZ war damals und ist heute das Zauberwort ....

V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Bass im Panzer ! new [re: Frank Konnopasch]
      23/08/2003 12:25

Hallo Frank,

schmunzel..." Selbst ist der Mann " stimmt sage ich mir auch immer!!

Ja das kenne ich mit dem anpassen und probieren denn ich habe das schon 3 mal hinter mir und ist halt sehr Zeitaufwendig um die Heckablage zu Intigrien.

Da wie du schon gesagt hast der V8 sehr wenig Platz für solche Sachen hat ist es dementsprechend schwierig, aber nicht unmöglich man muß nur die Zeit mitbringen .

<<<Ich werde niemals wieder einen solchen Aufwand betreiben ...!!<<<

Noch mal geschumzelt.... Ich muß jetzt den Aufwand noch ein 4 mal betreiben!

Denn ich habe jetzt hier zuhause ein Komplettes neues System liegen das etwas aufwengiger ist und deswegen kommt jetzt das ganze im kofferraum mit der gesammten Verkleidung und Deckelverkleidung weg. Da gehen bestimmt auch so 40 Stunden drauf .

gruß Andre´



Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Bass im Panzer ! new [re: Andre´ Pierre T]
      23/08/2003 12:51

Das Problem bei mir war ja das Bandpass reinzukriegen und die Ablage darüber ... .

sieh Dir meine 2 anderen Postings an ...

Du hast auf alle Fälle mein MITGEFÜHL !!!

MFG Der der den Panzer zum BEBEN brachte !

V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Was passt den nun in die Originalschächte ???????? new [re: Thomas Red]
      23/08/2003 12:51

Hallo Thomas

Die habe ich auch vorne im Armaturenbrett: MB QUART -- PSC 210 und ist sehr gutes 100 mm System, mit guten klang.

Dazu habe ich die Orignale Weiche (welche bei dem nächsten Umbau raus geht). Aber sie brachte ein wirklich Top klan hervor!! Jetzt wollte ich mir die Alpine DRE-A500 (ein Aktiv-Weiche) Einbauen, bis ich gemerkt habe das mein Prozessor das schon komplett mit intigriert hat und ich keine Weiche mehr dazu benötige (wieder 350 € Raus geworfen , kann sie wieder verkaufen )

Diese hat wirklch viele Abstimmungsmöglichkeiten... seuft!

Nun mein neues Steuergerät: von Alpine mit Laufzeitkorrektur hat halt so eine Technische leckereien und wird mich etwas über den Fehlkauf hinweg helfen .

Mein jetztiger Supwoofer ist ein Infitie 12 Zoll. Aber der wird jetzt auch weichen müßen für den Alpine Bass (auch 12 Zoll) das ich hier schon fleißig Putze .

Leider kann ich das ganze noch nicht rein bauen weil mir noch 2 kleine Komponeten Fehlen.


Gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Schmunzel !! new [re: Frank Konnopasch]
      23/08/2003 15:23 Attachment (1569 downloads)

Hi,
...Anhang...
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
jochem h.
ZOOM
Reged: 24/10/2002
Posts: 295
Loc: Karlsruhe
Re: Wer hat den Besten? new [re: Frank Konnopasch]
      23/08/2003 15:28

Danke, so genau haette ich das nicht erklaeren koennen. Aber das ist doch was ich auch was die akustik betrifft gemeint habe. Uebrigens, was subwoofer betrifft. Ganz tiefe frequenzen sind vom ohr schwer zu erörtern. Deshalb ist es auch für den mix nicht schlimm wenn so eine kiste hinten eingebaut wird (vorne keine resonanzplatz).


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
jochem h.
ZOOM
Reged: 24/10/2002
Posts: 295
Loc: Karlsruhe
Re: Wer hat den Besten? new [re: René W.]
      23/08/2003 15:34

Schau dir die bilder an, panele sind mitunter auf die türe montiert worden. So ensteht ein geschlossenes gehäuse von 5 liter.
Weiter möchte ich hier nicht darüber diskutieren, weil wie ich im ersten beitrag gemeint habe, ist es die beste lösung für MICH, da kann mir die ganze welt wiedersprechen. Ich habe mir zig verschiedenen options angehört, und das ist das resultat. Und wenn du da was anderes hast, nehme ich an daß das das beste für deinen geschmack ist.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ronny S.
ZOOM
Reged: 01/09/2002
Posts: 817
Loc: Niederkassel
Re: Wer hat den Besten? new [re: René W.]
      23/08/2003 15:55

schonmal an einen center speeker gedacht ??dann hast richtigen raumklang der nicht mehr zuorten ist der einfach da ist

V8 das Kracht

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
René W.
ZOOM
Reged: 05/07/2003
Posts: 785
Loc: Berg in der nähe von Hof (Oberfranken)
Re: Schmunzel !! new [re: Thomas Müller]
      23/08/2003 16:43

Sieht geil aus!
Wo bekommt man sowas?????

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Schmunzel !! new [re: Thomas Müller]
      23/08/2003 21:30

Kommt gut !! Alu oder V2A ? Ich habs gebürstet damit ich nich so schnell die Kratzer habe ... .

V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Sound im V8 ????? Tipps erwünscht new [re: Ronny S.]
      23/08/2003 21:39

Wieviel vom Kofferraum blieb denn da übrig ?

V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Schmunzel !! new [re: Frank Konnopasch]
      23/08/2003 23:04

Hi,
Messing verchromt,blendet nur bei tief stehender Sonne,ansonsten Top Arbeit,gibt bis jetzt auch nur 3 Stk !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: *****
Thread views: 6552

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.485 seconds in which 0.478 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.